• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Olymus Stylus 1

marathoni

Themenersteller
Was Sony mit dem 1''-Sensor macht, macht Olympus mit dem 1/1,7''-Sensor - Auffächerung des Angebotes.
Und dazu noch ein recht schönes Gehäuse.
http://www.43rumors.com/ft5-first-images-of-the-olympus-stylus-1-the-mini-omd/#comments

AW: Olymus Stylus 1

Nun auch eine Meldung bei Netzwelt.
Mini-OM-D.... :D
Na mal abwarten. Allzu große Hoffnungen sollte man sich da aber nicht machen. Vielleicht besser als die heute typischen sog. Bridge-Kameras. Also eher wie "damals" mit etwas größerem Sensor, aber weit weg von einer Sony RX10

Nun auch eine Meldung bei Netzwelt.
Mini-OM-D.... :D
Na mal abwarten. Allzu große Hoffnungen sollte man sich da aber nicht machen. Vielleicht besser als die heute typischen sog. Bridge-Kameras. Also eher wie "damals" mit etwas größerem Sensor, aber weit weg von einer Sony RX10

Ich wes nicht:D, die RX 10 kostet wohl mehr als doppelt so viel wie die Olympus. Von daher hat eher Sony ordentlich was versemmelt, wenn die Bildqualität der RX 10 nicht deutlich besser als nur guter Durchschnitt ist.

Nicht das ich vorhabe mir eine der Beiden zu kaufen, aber vom Design gefällt mir die Olympus weitaus besser als die RX 10

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es "nur" ein VF-2 wäre, wäre man auf Augenhöhe mit der neuen RX10.
Vielmehr interessiert mich, ob dieses Teil die 3- bzw. 5-achsige Stabilisierung aus der SH50 bekommt und welche Lichtstärke das Objektiv bekommt.
Und wenn die Bildqualität der XZ-2 entspricht wird diese Kamera viele Freunde finden.

Ich wes nicht:D, die RX 10 kostet wohl mehr als doppelt so viel wie die Olympus. Von daher hat eher Sony ordentlich was versemmelt, wenn die Bildqualität der RX 10 nicht deutlich besser als nur guter Durchschnitt ist.

Nicht das ich vorhabe mir eine der Beiden zu kaufen, aber vom Design gefällt mir die Olympus weitaus besser als die RX 10
Kam etwas falsch rüber. Sorry.
Ich meinte eher von den technischen Daten her. Die Sony hat den 1" Sensor und eigentlich ein Klasse Objektiv (von den Daten!).
Was da allerdings bisher an Fotos zu sehen ist, ist doch eher enttäuschend. Ich denke solche Qualität kann auch die Oly liefern. Zumal Olympus auch was von vernünftigen jpeg's versteht.... ;)
Kaum einer nutzt ja eine solche Bridge als "Nachtsichtgerät"....

Was den Sucher angeht:
Da würde ich jetzt nicht auf zu viel hoffen. Sollte mich wundern, wenn das was überragendes sein sollte. Bin da schon mal neugierig, ob das was für meine Holde und ihren "Fotosafaris" auf Feld und Flur sein könnte.....:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten