• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Kompakte] Neu PowerShot Cameras in August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZappBrannigan

Themenersteller
Aktuelles von Canon-Rumors: Neue Powershot Cameras im August
(Englisches Zitat entfernt und Linkbeschreibung eingefügt - Yoda)

http://www.canonrumors.com/2011/06/powershot-info/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon: New PowerShot Cameras in August

Im Herbst gibt es neue Prosumer, aber das ist keine Rumors sondern eine Regelmässigkeit. :ugly:

Nachfolger der Canon S95

Zum Thema Nachfolger der S95 habe ich was interessantes gefunden:

http://www.canonrumors.com/

Es gibt Gerüchte, dass ein Nachfolger im August kommt mit folgenden Änderungen:

"The most notable camera updates will be to the G12, S95 and SX30 IS.

I’m told a small megapixel bump to the G12 & S95 and 1080p video options. The SX30 IS replacement may move to the same type of image sensor as the aforementioned cameras.

Any rumor about CMOS based PowerShot’s have died off."

Also offenbar etwas mehr Megapixel, 1080p Video, kein CMOS.

AW: Nachfolger der Canon S95

1080p kann ich mir gut vorstellen! Eine höhere Sensorauflösung sehe ich aber schon fast wieder als kritisch an, weil S90 und S95 das ja nicht als primäres Ziel verfolgen. Vielleicht gelingt es ja, durch ein behutsames Anheben der Auflösung (z. B. auf 12 MP) das Rauschniveau bei allen ISO-Stufen wenigstens beizubehalten. Andererseits würde sich sicher jeder auch über ein niedrigeres Rauschniveau bei gleichbleibender Sensorauflösung freuen.

This would mark a small increase in MP (2) and a small increase in zoom.

"A small increase in zoom" heisst für mich, dass ein anderes Objektiv notwendig würde, als bei S90/S95 die ja beide aufs identische Objektiv setzen. Bleibt zu hoffen, dass die Lichtstärke beibehalten wird.

Hi!

Gibts was neues zum S95 Nachfolger? :) Preis wäre ja z.B. mal eine interessante Information. ;)

Gruß
Sebb

Der Preis ist doch uninteressant, solange man noch nichts über die Funktionen weiß. Preislich wird sich das Nachfolgemodell dann wohl auch bei der S90 und S95 einreihen.

Weiß man schon, wann neue Ixus-Modelle kommen?

...oder evtl. auch neue PowerShot's?

Zum Nachfolger der S95 (=S100Hs oder so ähnlich):

Die Gerüchteküche sagt ja, das Gerät soll FullHD-Videos bieten, 12 Megapixel-Sensor und 5-fach optischen Zoom.

Ich befürchte fast, dass man in die Kamera den aktuellen CMOS (verbaut schon z.B. in der Sx220/230Hs) einbauen wird.

Für CMOS spricht der Umstand, dass Full-HD Videos möglich sein sollen (geht zwar theoretisch auch mit CCD, wird aber nur ganz selten umgesetzt). Dafür, dass der Sensor nur die gewöhnliche Kompaktkameragröße haben könnte, würde sprechen, dass ein 5-fach Zoom zum Einsatz kommen soll. Denn wenn die Baugröße gleich bleiben soll, wovon ich ausgehe, dürfte es schwierig werden, ein solches Objektiv unterzubringen, das einen größeren Sensor (wie den bisherigen 10-Megapixel CCD) ordentlich ausleuchten kann. Die Angabe von 12 Megapixeln schließlich lässt vermuten, dass es sich um den aktuellen CMOS handeln könnte, der schon in der Sx220 steckt.

Dafür spircht nach meiner Einschätzung auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass nur für den Nachfolger der S95 (eine G13 soll es wohl vorerst doch nicht geben) ein eigener Sensor entwickelt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten