• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittelformat Kompakte Mittelformat Kamera

SocKe

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

ich suche eine kompakte Mittelformat Kamera, Wechselobjektive sind niht nötig, aber eine Lichtstarke Normalbrennweite sollte schon drauf sein. Notwendig ist auch ein Belichtungsmesser.
Am besten wäre noch wenn es eine Möglichkeit für Polaroid Filme gäbe.

lg, Alexander

Edit: das mit Polaroid hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompakte MF, wenn möglich Polaroid

Fuji GA645 mit 4/60mm
Fuji GW690 mit 3,5/90mm
Fuji GF670 mit 3,5/80mm

polaroid 600 SE
fast baugleich zur mamiya press universal.

so kompakt is die allerdings nicht. dafür polaroid. :)

Kompakt und Polaroid passt da nicht so ganz zusammen, denn Polaroid geht nur über Wechselmagazine und damit bist du wieder bei Systemkameras (auch mit Wechseloptiken) und die Kompaktheit ist dahin.

Michael

danke schonmal für die Tipps! Da das mit kompakt+polaroid schlecht aussieht, verzichte ich halt auf das Polaroid.Die filme sind ja eh sehr teuer =)
Gibt es sonst noch kompakte MF Kameras?

Eine Hasselblad 500 C/M ist wirklich kompakt und leicht. Und ein Pola-Rückteil gibt es auch.

P.S. eine Pentax 645 bzw. 645 AF ist auch recht kompakt und mittlerweile echt günstig

Also wenn es wirklich kompakt sein soll, dann kauf Dir eine TLR, also eine zweilinsige Mittelformat. Habe eine Lubitel 2, gibt auch viele andere Modelle und alle haben die absolute Kompakt- und fast absolute Geräuschlosigkeit gemeinsam.

Habe mit meiner Lubitel trotz mancher technischer Unzulänglichkeiten enorm viel Spaß und die Ergebnisse lassen sich wirklich sehen!

danke für die Ratschläge, aber diese Kasten teile sind alle zu groß. Ich suche etwas, was von der größe her einer Holga ähnlich ist. Aber doch mehr kann.

Alex

such dir einfach einen klappfalter aus. die sind zusammengeklappt extrem kompakt. da gibt es extrem viele zur auswahl. ich kann dir keine empfelen, weil ich selber keinen habe, aber ich hab schon ein paar mal so ein teil in der hand gehalten. es gibt halt verschiedene modelle. die frage ist, was du brauchst. funktionierende modelle sind schon recht ünstig zu haben. wenn du einen messusucher zum 100%igen fokussieren brauchst, dann wird es galube ich aber etwas teurer.

Yashica 124 G Mat.
Klasse zweiäugige 6x6 Kamera mit 2,8/80mm Objektiv, Lichtschachtsucher und mit Zeit- und Blendeneinstellung gekoppelter Nachführbelichtungsmesser.
Wenn man Glück hat, hann man die in gutem Zustand gebraucht für 100 - 150 Euro bekommen.
Und sie ist relativ leicht und kompakt ........

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten