• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompakte mit Videofunktion

camarilo

Themenersteller
Hallo,

ich nehme mit meiner EXILIM EX-Z750 viel Videos in Konzerten auf, weil sie sehr unauffällig im Vergleich zu professionellen Camcordern ist. Meistens werden Fotos ja geduldet, Videoaufnahmen oft nicht.
Manchmal wünsche ich mir jedoch eine bessere Video- und eine bessere Ton-Qualität. Die letztere leidet sehr, wenn ich ziemlich vorne stehe und der Sound nachher sehr übersteuert ist, so dass man ihn eigentlich vergessen kann.

Meine Frage(n):
Lohnt sich ein Umstieg auf die Hi-Zoom EX-V8?
Bringt sie wesentliche Vorteile in Bezug auf o.gen. Eigenschaften?
Kann mir jemand vielleicht eine andere Kompakte empfehlen, die vergleichsweise gute Videos macht?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da dies Jahr wieder ein Konzert-Jahr wird.

Hinweis: die Foto-Qualität soll diesmal nicht im Vordergund stehen !

Gruß
Camarilo

Hi,

ich kann dir Sanyo Modelle empfehlen, Xacti CG6, CG60 oder CG65. Sehr kompakt und hervorragende Video Qualität, auch bei Low-light.

Sieht vielleicht nur zu sehr nach einer Videokamera aus.

Grüße

Yasir

Danke für die Tipps.
Klingt wirklich gut.

Ich schiele parallel zur Canon Powershot G9 bzw. S5 IS.
Dort hätte ich wohl noch eine sehr gute Bildqualität dazu.
Jedoch könnte die Kamera auf die Dauer schwer in Händen liegen, wenn ich sie hoch halte. Ich überlege schon, ob man die Kamera (egal welche) am Hals hängen kann und den Blickwinkel nach "Gefühl" einstellt. Immerhin besser als gar nicht. Zumindest hätte ich den Ton drauf.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der G9 oder S5 im Hinblick auf Video bzw. Tonqualität??

Gruß
Camarilo

Generell würd ich auf eine mit HD-Qualität und Zoomen bei Aufnahme achten. Kann zb die TZ5. Aber kein Stereoton.
Interessant auch die Casio Z200 mit 28mm und Stabi nebst hoher Kompression!

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der G9 oder S5 im Hinblick auf Video bzw. Tonqualität??

Gruß
Camarilo
Ich hab ne Canon G7, also den Vorgänger der G9.
Die Tonqualität ist bei Konzerten verdammt gut! Ich war mal mit ner billigen Kamera bzw. mitn Handy am filmen und da versteht man fast nichts, bei der G7 ist der Ton Nr1!
Videoqualität ist auch sehr gut, 640x480 reicht für youtube und alles andere auch. :cool:
Einziger Nachteil: wenn du mit der G7 direkt bzw. in nen bestimmten Winkel auf nen Scheinwerfer siehst, ergibt sich so ein "Blendstrich". Naja weis nicht wie ich das genau nennen soll, jedenfalls überbelichtet sich das Licht in Form eines horizontalen Striches. Ob das bei der G9 auch so ist, weis ich nicht, aber die Qualität an sich ist wirklich gut!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten