kinski
Themenersteller
So Leute,
meine Frau braucht ne neue Kompakte, hab das Forum diesbezüglich schon mal belästigt.
Jetzt wirds aber doch konkret!
Folgende Wünsche sollten berücksichtigt werden:
--Sucher...und der sollte dann schon auch das zeigen, was man knipsen möchte und nicht nur nen Bruchteil davon
--gute Bildqualität auch ohne in RAW zu müssen
--HDR...gern auch Gimiks wie Miniaturmodus, selektive Farbe, Gesichtserkennung etc
--Panorama Funktion
--lichtstark geht vor fettem Zoom...24-120mm sollten reichen
--Autofokus sollte schon flott sein...keine Sportfotografie, aber kleines Kind
Die Lumix TZ61 hat meiner Frau gefallen, aber ich denk mir, das Tele ist einfach zu groß und für tlw ähnliches Geld, sollte es bessere Bilder geben.
Daher eventuell die Lumix LF1 (LX7 wäre ja was wg der 24mm, aber kein Sucher), Coolpix 7800 oder Canon G15 bzw G1X.
Bin im kompakten Bereich nicht bewandert, aber vielleicht gibt es User, die die eine oder andere Kamera aus der PRAXIS miteinander vergleichen können.
Bitte nicht einfach Datenblätter interpretieren!
Wie immer
DANKE!!!
meine Frau braucht ne neue Kompakte, hab das Forum diesbezüglich schon mal belästigt.
Jetzt wirds aber doch konkret!
Folgende Wünsche sollten berücksichtigt werden:
--Sucher...und der sollte dann schon auch das zeigen, was man knipsen möchte und nicht nur nen Bruchteil davon
--gute Bildqualität auch ohne in RAW zu müssen
--HDR...gern auch Gimiks wie Miniaturmodus, selektive Farbe, Gesichtserkennung etc
--Panorama Funktion
--lichtstark geht vor fettem Zoom...24-120mm sollten reichen
--Autofokus sollte schon flott sein...keine Sportfotografie, aber kleines Kind
Die Lumix TZ61 hat meiner Frau gefallen, aber ich denk mir, das Tele ist einfach zu groß und für tlw ähnliches Geld, sollte es bessere Bilder geben.
Daher eventuell die Lumix LF1 (LX7 wäre ja was wg der 24mm, aber kein Sucher), Coolpix 7800 oder Canon G15 bzw G1X.
Bin im kompakten Bereich nicht bewandert, aber vielleicht gibt es User, die die eine oder andere Kamera aus der PRAXIS miteinander vergleichen können.
Bitte nicht einfach Datenblätter interpretieren!
Wie immer
DANKE!!!