• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompakte mit sehr guter Videofunktion

Fotobigtom

Themenersteller
Gesucht wird eine Kompaktkamera mit sehr guter Viedeofunktion die aber trotzdem auch ordentliche Bilder macht.
Die Cam soll für meine Frau sein die sie als " Immerdabei " bei der Hundeausbildung ( zum filmen ) und bei Spaziergängen ( fotografieren ) dabei hat. Da ich im Bereich Kompaktkamera überhaupt nicht informiert bin ,stelle ich hier die Frage.
Der Preis ist erstmal zweitrangig..Wichtig ist die Größe ( kompaktheit ) und die Qualität der Ergebnisse.

Tom

Da fällt mir sofort die Sony RX100 oder der Nachfolger Sony RX100 M2 ein. Deine Beschreibung passt sehr gut dazu. Es ist sehr kompakt, bietet sehr gute Bildqualität im Vergleich zu Kameras ähnlicher Größe (wegen dem größeren Sensor) und bietet sehr gute Videoqualität und -Möglichkeiten. Man kann sie voll im M-Modus betreiben, hat aber ebenso voll Automatische Modi. Der Preis ist auch etwas höher als gewöhnlich für eine Kompakte, abet man bekommt ein wirklich gutes Gerät und es passt zur Beschreibung. Einzig die etwas begrenzte Zoom Fähigkeiten (Vollformat Equivalent 28-100mm) könnten hinderlich sein. Fotografiert man jedoch in JPEG (Raw kann es auch) so kann man einen speziellen digitalen Zoom nutze, der besser als normaler digitaler Zoom funktioniert. Das kompensiert ein klein wenig die fehlende Brennweite, was für viele wichtig ist. Dafür ist das Gerät auch gut in Low light geeignet und der AutoFokus ist auch gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten