• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompakte mit sehr guter Bildqualität gesucht

storm35

Themenersteller
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Kompaktkamera, die eine wirklich gute Bildqualität hat. Bei der großen Anzahl von immer neuen Modellen ist es schon sehr schwierig das passende zu finden.
Für mich ist folgendes sehr wichtig:
Bildqualität
3 Zoll Display das man auch bei Tageslicht verwenden kann.
Automatikmodus sollte sehr gute Bilder liefern.

Die meisten Fotos sind Landschaftsbilder und typische Urlaubsfotos.
Vor allem wenn es dunkel wird sollten die Bilder gut ausschauen.
Preisvorstellung bis ca. 300 Euro.

Bitte um Vorschläge

Die G10 passt da wohl preislich nicht mehr ganz ins Raster.

Ansonsten natürlich auch noch die TZ7 mit einem in dieser Klasse derzeit sehr guten Display (3", 460 kPixel, auch bei starker Sonne noch OK). Solange Du mit "vor allem wenn es dunkel wird" sowas wie Dämmerungs- und Nachtaufnahmen meinst, wo ein Stativ zum Einsatz kommen kann, ist sie auch eine gute Wahl (siehe z.B. hier). Lediglich im Lowlight Bereich (Innenaufnahmen ohne Blitz bei ISO 800) gibt es wegen der Farbflecken in dunklen Bereichen Abstriche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten