• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompakte mit optischem Sucher?

uli_brue

Themenersteller
Hallo,
habe heute unsere Casio Excilim ex-Z55 irreparabel beschädigt.:(

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Kompakten, die wie die bisherige mit optischem Sucher ausgestattet ist. Als Brillenträger habe ich bei Sonnenschein Schwierigkeiten, nur über ein LCD-Display das Motiv zu erfassen.

Hat jemand einen Tip für eine solche Kompakte mit optischem Sucher? Würde mich über jede Empfehlung freuen!

Danke und Grüße ins Forum
Uli

Soviel ich weiß haben die CANON G Serien einen Sucher. Einige Sony ebenfalls.
Es gibt einige Kameras mit optional erhätlichen Sucher. z.B. Sigma DP1/DP2, Panasonic LX3 und verschiedene Ricohs. Die Ricoh GX100/200 gibts auch mit elektronischen Sucher inkl. Dioptrinausgleich. Vorteil beim elektronischen Sucher ist, das Du alle Anzeigen sehen kannst und auch mitzoomt.

Besser wäre es wenn Du Deinen Budgetrahmen angeben würdest, dann könnte es gezielter benannt werden.

canon ixus (weiss nicht ob alle?) haben einen optischen sucher und ich finde die bildqualität echt gut! und preislich mM nach auch sehr ok!

Zunächst danke für eure Antworten.

@ busch63

Maximal 300,- Euro würde ich ausgeben wollen.

Gruß
Uli

Falls dir auch was Einfacheres (und Günstigeres) wie eine LX3, Sigma, Canon G langt könnte ich als kleine Hosentaschenknipse die W150 empfehlen.

@ maccoX

Danke für Deine Antwort. Habe mal etwas gestöbert. Das was ich bisher über die Kamera gefunden habe, liest sich nicht schlecht. Werde mal schauen, iob ich sie bei einem hiesigen Händler "begereifen" kann. Habe sogar schon von Sonderangeboten i. H. v. 99,- (!?) gelesen. Aber zu dem Preis ist sie derzeit wohl nicht zu bekommen. Der liegt eher bei ca. 170,-. Aber das wäre auch noch ok.

Gruß
Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten