• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompakte mit guter Video Funktion bis 200€.

• Themenersteller Themenersteller Gast_248961
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_248961

Guest
Hallo.

Ich suche eine kompakte mit gutem Videobild.

Hatte ein TZ10. Die war von HD Bild super!:top:
Von den Bildern waren wir immer etwas entäuscht!:(
Wusste nie was es ist/war. Auch viel Hilfe hier im Forum konnte mir nicht abschließend helfen.
Zum Verständnis, unsere Fuji HS20, macht genau die Art von Bildern, die uns gefällt.
Egal es soll was neues her!
Könnt Ihr mir ein Modell nennen, das im Videomodus gut abschneidet?
Kein "pumpender" AF, guter Ton, stimmige Farben....

Ich hatte im Fokus:
-Olympus SZ Reihe
-die unschlagbar günstige Samsung WB150f. Unschlagbar schlecht?

Was habt Ihr für Vorschläge?

Danke

Z.B. Sony HX10V für ca. 220,-- oder HX9V für unter 200,-- (gebraucht) sind bei Video Top, allerdings mit gewissen Abstrichen bei der Fotoqualität.

Danke für Deinen Tipp.

Gibt es evtl. kleinere Modelle.
Dh. mit "nur" 10fach zoom.

Was gibt es da von Sony?

NACHTRAG:

Diese Video hat mich letztlich überzeugt: http://www.youtube.com/watch?v=pmh_W0d_v8o
Es ist erstaunlich, das es heute immer noch solch große Unterschiede gibt.

Nun die Frage:

"Reicht" die HX10? Oder evtl. 50€ mehr ausgeben und zur HX20 greifen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde die HX20V nehmen, da sie FullHD in 50 Vollbildern und mehr Zoom bietet, die HX10V dagegen nur interlaced.

Die Sony Kameras sind in dieser Klasse bei Video unübertroffen, bei den 'kleineren' Modellen gibt es einige Abstriche z.B. beim Stabi, ebenso wie bei den Panasonics, die aber von der BQ ähnlich gut sind.

Ich persönlich würde die HX20V nehmen, da sie FullHD in 50 Vollbildern und mehr Zoom bietet, die HX10V dagegen nur interlaced.

Die Sony Kameras sind in dieser Klasse bei Video unübertroffen, bei den 'kleineren' Modellen gibt es einige Abstriche z.B. beim Stabi, ebenso wie bei den Panasonics, die aber von der BQ ähnlich gut sind.

Kann ich nur zustimmen.
Die HX20V ist unübertroffen, ich würde sie der HX10V auch vorziehen.
Im Allgemeinen sind die Sony in der Videotauglichkeit das non plus ultra bei den Kompakten.

Interessant wäre auch die WX-Serie von Sony, sind kleiner, haben aber alle den Super Stabi, den die HX20V auch hat (mit Active Mode).
WX80 mit 8fach Zoom (150 Euro)
WX200 mit 10 fach Zoom (220 Euro)
WX300 mit 20 fach Zoom und das selbe kleine Gehäuse wie alle WX-Geräte (320 Euro ab April) und alle mit Wifi, FullHD (allerdings nur 1080i, das mir reicht, ein Blue Ray Player kann sowieso kein 1080p) !

Kann ich nur zustimmen.
Die HX20V ist unübertroffen, ich würde sie der HX10V auch vorziehen.
Im Allgemeinen sind die Sony in der Videotauglichkeit das non plus ultra bei den Kompakten.

Interessant wäre auch die WX-Serie von Sony, sind kleiner, haben aber alle den Super Stabi, den die HX20V auch hat (mit Active Mode).
WX300 mit 20 fach Zoom und das selbe kleine Gehäuse wie alle WX-Geräte (320 Euro ab April) und alle mit Wifi, FullHD (allerdings nur 1080i, das mir reicht, ein Blue Ray Player kann sowieso kein 1080p) !

Ich würde bei Video immer auf Vollbilder setzen, da vor allem bei schnellen Schwenks oder Aufnahmen von sich schnell bewegenden Personen (Kinder, Sport) der Unterschied zu Halbbildern schon gewaltig ist. Ich selbst nutze eine Sony HX9V und der Bildstabi sowie die Videoqualität sind top. Hatte schon einige andere Kameras getestet, aber der Sony konnte keine das Wasser reichen.

WX300 mit 20 fach Zoom und das selbe kleine Gehäuse wie alle WX-Geräte (320 Euro ab April) und alle mit Wifi, FullHD

Das wäre natürlich auch ein Alternative gewesen. Aber bei diesem geringen Preisunterschied lohnen sich die kl. Modell nicht. Da habe ich lieber mehr Zoom und das größere, griffigere Gehäuse. Ist zum filmen vermutlich sowieso besser.

Ich würde bei Video immer auf Vollbilder setzen, da vor allem bei schnellen Schwenks oder Aufnahmen von sich schnell bewegenden Personen (Kinder, Sport) der Unterschied zu Halbbildern schon gewaltig ist. Ich selbst nutze eine Sony HX9V und der Bildstabi sowie die Videoqualität sind top. Hatte schon einige andere Kameras getestet, aber der Sony konnte keine das Wasser reichen.

Bedeutet das, schon die HX9V und die HX10V filmen mit 50 Vollbildern?

Eine generelle Frage. Wie gut schlagen sich die Sony Kameras, wenn das Licht schwächer wird? Verhält es sich dann wie bei der Aufnahme von Bildern? Es fängt durch die hohe Pixeldichte an zu rauschen.

Danke für Eure bisherigen Tipps. Würde sagen die zuerst genannten Modell von 100-150€ kann ich vergessen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten