DietmarR
Themenersteller
Moin Moin
Ich bin wieder mal auf der Suche nach einer Kamera für meine Zwecke.
Meine Situation:
Ich habe eine Canon EOS650D mit 18-55is und Sigma 18-250 Makro Objektiv und eine Canon Powershot S96 mit Unterwassergehäuse fürs Tauchen. Das Unterwassergehäuse für die EOS ist zu teuer und zu schwer.
Für mich persönlich ist es unkomfortabel 2 Kameras zu haben. Die eine liegt immer nur blöd zuhause rum ( S95 ) und die andere ist natürlich groß, klobig und schwer ( macht aber gute Bilder ).
Nun werde ich mich wohl endgültig von DSLR verabschieden und brauche nun eine Kamera, die beide Bereiche gut abdeckt.
Sprich: Sie muß gute ( Richtung DSLR ) Bilder machen und sie muß für Unterwasser eine recht gute, lichtstarke Optik haben.
Nun befinde ich mich bei ein paar Kamera, die ich mir ins Auge gefasst habe in einem Bereich von 900 bis 1300 Euro mit Unterwassergehäuse.
Folgende Kameras sind es:
1. Canon Powershot G15
2. Canon Powershot G1x ( soll aber nicht schnell im Auslösen sein )
3. Sony RX100
4. Pen E-PL5 ( hat leider keinen integrierten Blitz )
5. Olympus XZ2
6. Canon Powershot S110 ( wobei ich mehr zur G15 tendiere ).
Welche Kamera würdet ihr empfehlen?
Die Kameras liegen ja alle in der Preisklasse 450-650 Euro.
Jetzt kommen natürlich wieder 5 Leute mit 10 Meinungen aber vielleicht ist ja ein Trend erkennbar.
Danke für eure Antworten.
Ich bin wieder mal auf der Suche nach einer Kamera für meine Zwecke.
Meine Situation:
Ich habe eine Canon EOS650D mit 18-55is und Sigma 18-250 Makro Objektiv und eine Canon Powershot S96 mit Unterwassergehäuse fürs Tauchen. Das Unterwassergehäuse für die EOS ist zu teuer und zu schwer.
Für mich persönlich ist es unkomfortabel 2 Kameras zu haben. Die eine liegt immer nur blöd zuhause rum ( S95 ) und die andere ist natürlich groß, klobig und schwer ( macht aber gute Bilder ).
Nun werde ich mich wohl endgültig von DSLR verabschieden und brauche nun eine Kamera, die beide Bereiche gut abdeckt.
Sprich: Sie muß gute ( Richtung DSLR ) Bilder machen und sie muß für Unterwasser eine recht gute, lichtstarke Optik haben.
Nun befinde ich mich bei ein paar Kamera, die ich mir ins Auge gefasst habe in einem Bereich von 900 bis 1300 Euro mit Unterwassergehäuse.
Folgende Kameras sind es:
1. Canon Powershot G15
2. Canon Powershot G1x ( soll aber nicht schnell im Auslösen sein )
3. Sony RX100
4. Pen E-PL5 ( hat leider keinen integrierten Blitz )
5. Olympus XZ2
6. Canon Powershot S110 ( wobei ich mehr zur G15 tendiere ).
Welche Kamera würdet ihr empfehlen?
Die Kameras liegen ja alle in der Preisklasse 450-650 Euro.
Jetzt kommen natürlich wieder 5 Leute mit 10 Meinungen aber vielleicht ist ja ein Trend erkennbar.
Danke für eure Antworten.