• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompakte Kamera für Einsatzfotos

Grise

Themenersteller
Hallo ,
Ich bin auf der suche nach einer kompakten Kamera für unser Feuerwehrauto . Mir wurde ein Preislimit von 150€ gestattet .
Die Kamera sollte eine Anfangsblende von 2.8 haben und einfach zu bedienen sein , damit sollen Einsatzfotos ( bei Tag und Nacht bei ausgeleuchteter Einsatzstelle) und Fotos von Festen und Geburtstagen gemacht werden .
Ich hab die letzten Wochen so viele Kameras angeschaut das ich selbst nicht mehr weis welche Kamera die richtige ist , jeder Händler will natürlich sein zeug verkaufen darum setzte ich jetzt auf die unglaubliche Weisheit dieses Forums meine Hoffnung .
Vielleicht stand ja jemand vor dem ähnlichen Problem uns kann minr etwas weiterhelfen .

Gruß Christian

ich wollte jez die ixus 125hs empfehlen, aber die kostet auf einmal wieder über 200 euro
dafür gibt's die ixus 240 für 159€

Hallo Christian,

vor ein paar Jahren stand ich auch vor der Aufgabe, für unsere Wehr eine passende Kamera zu finden und bin bei der Fuji F100fd hängengeblieben, welche bis heute ohne Probleme ihren Dienst tut.

Das Gehäuse fühlt sich recht wertig an.
Ich glaube es ist teilweise aus Alu, weil es sich kälter als Plastik anfühlt.
Bedient haben die Kamera auch schon unsere "Grobmotoriker" und konnten sie ohne Probleme bedienen, da sie einen schon sehr guten Automatikmodus hat.

Ich habe damals das Rauschen getestet und für gut befunden, so dass sie sich auch für nächtliche Fotos eignet, vorausgesetzt, man hält sie auch ruhig, aber das ist wohl jeder Kompakten so.

Ich habe damals schon nur 150€ bezahlt. Und ich denke, dass sie heutezutage weniger kosten wird.
Ein, zwei Ersatzakkus sollte man noch zu der Kamera kaufen.

Hier sind grade ein paar in Ebay zu finden.

http://www.ebay.de/sch/Digitalkameras-/31388/i.html?_from=R40&_nkw=F100fd

Gruß,
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten