kinski
Themenersteller
Hallo Leute,
hatte schon mal ein ähnliches Thema am Start, versuche es hier aber noch mal.
Gesucht wird ne Kompakte für meine Frau. Ihr geht es nicht um "anspruchsvolle" Photographie, sondern um Spiel und Spaß, Schnappschüsse und Urlaubsbilder.
- Die Bildqualität sollte schon überzeugen und mehr als nur ok sein.
- Gimicks wie HDR, Miniaturbilder oder Panorama wären nett.
- Keine umständliche Bedienung (ist aber Geschmacksache).
- Muss kein ultra Zoom sein.
- Brennweite von so 24-200 halte ich für ausreichend...sag ich einfach mal....ok, unter 24 fände ich persönlich toll ;-)
- Sucher bzw schwenkbares Display wären auch was.
Die Tage hatte sie die Panasonic TZ61 in der Hand. Die hat ihr schon mal gefallen. Scheint ein Ausstattungsbomber zu sein, aber wie ist da denn die Bildqualität so?! Der Sensor ist eher klein, Lichtstärke ist jetzt auch nicht so vorhanden. Ansonsten hat das Teil alles was gesucht wird....ok, bischen viel Tele
Gibts da brauchbare Alternativen? Vielleicht die LF1? Darf aber jede Marke sein!
Wie immer
DANKE!!!
hatte schon mal ein ähnliches Thema am Start, versuche es hier aber noch mal.
Gesucht wird ne Kompakte für meine Frau. Ihr geht es nicht um "anspruchsvolle" Photographie, sondern um Spiel und Spaß, Schnappschüsse und Urlaubsbilder.
- Die Bildqualität sollte schon überzeugen und mehr als nur ok sein.
- Gimicks wie HDR, Miniaturbilder oder Panorama wären nett.
- Keine umständliche Bedienung (ist aber Geschmacksache).
- Muss kein ultra Zoom sein.
- Brennweite von so 24-200 halte ich für ausreichend...sag ich einfach mal....ok, unter 24 fände ich persönlich toll ;-)
- Sucher bzw schwenkbares Display wären auch was.
Die Tage hatte sie die Panasonic TZ61 in der Hand. Die hat ihr schon mal gefallen. Scheint ein Ausstattungsbomber zu sein, aber wie ist da denn die Bildqualität so?! Der Sensor ist eher klein, Lichtstärke ist jetzt auch nicht so vorhanden. Ansonsten hat das Teil alles was gesucht wird....ok, bischen viel Tele

Gibts da brauchbare Alternativen? Vielleicht die LF1? Darf aber jede Marke sein!
Wie immer
DANKE!!!