• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompakte fürs Klettern

elchupacabre

Themenersteller
Hallo Leute,

da ich als Primary eine M-10 nutze, aber nicht sicher bin, ob ich diese überhaupt zum klettern mitnehmen möchte, suche ich eine Kompakte.

Was möchte ich:

- kompakt
- gute Akkulaufzeit
- gute Panoramafunktion
- Weitwinkel

Ich werde diese fast ausschließlich zum klettern (Klettersteige usw) nutzen. Wenn sie noch etwas geschützt ist (Staub zb) bin ich auch nicht böse, sollte sie dann auch noch Wasserdicht sein, kann ich sie zum schnorcheln auch noch nehmen :)

Danke

So günstig wie möglich, so teuer wie nötig.

Ich habe ja meine M-10 allerdings möchte ich eine Alternative, falls ich merke, dass ich mich damit beim klettern nicht ganz wohl fühle.

Die Fotos werden nur online gestellt, gedruckt usw. wird nichts.

Also keine professionellen Ansprüche, aber auch keine Billigknipse.

Eventuell würde ich sie auch mit der m10 mitnehmen und dort, wo ein Objektivwechsel wegfällt usw. einfach die Kompakte direkt einsetzen.

Ich hab auch kein Thema mit gebrauchten Modellen, gerne auch hier aus dem Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da entweder die Panasonic Lumix DMC-FT5 kaufen - oder wenn die die zu teuer ist die Panasonic Lumix DMC-FT30. Die zweite sollte eigentlichfür deine Zwecke auch ausreichend sein, viel billiger wirst du wohl nichts Ordentliches kriegen - der Preis der zweiten liegt dzt. neu um rd. Euro 125.

Wenn es nicht am Preis hängt, würde ich eher zur TG-3 oder gar 4 raten. Da gibt es das bessere Objektiv und bei der 4 sogar RAW, was bei solchen Kameras durchaus nützlich ist um das Optimum rauszuholen.

Deutlich besser, dafür nicht so robust wird es mit der RX-100 von Sony, da würde ich aber die 2. Version empfehlen.
Kommt jetzt sehr darauf an, ob Dir Robustheit oder Preis oder fotografische Leistung wichtiger ist.

Klar hängt es auch am Preis, ich möchte einfach einen kleinen Ersatz, wenn ich die m10 mal nicht mit, oder in die Hand nehmen möchte.

Werde mir auch die tg-3 mal ansehen, knapp 400€ ist mir dann eigentlich schon zu teuer.

Danke dennoch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten