• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompakte für Portraits als Ergänzung zu bestehendem DSLR System gesucht

Sucher abkleben-X100 kaufen.

Oh da ist ja ein Genie am Werk! Sehr konstruktiver Beitrag :rolleyes:

Na was soll man denn sonst anbieten? :confused:

Nach allem was du schreibst willst du exakt das was eine X100 ist. Es darf nur keine X100 sein. Gründe hast du dir dazu ja bereits aus den Fingern gesaugt.

Na was soll man denn sonst anbieten? :confused:

Nach allem was du schreibst willst du exakt das was eine X100 ist. Es darf nur keine X100 sein. Gründe hast du dir dazu ja bereits aus den Fingern gesaugt.

Na ja was heißt, aus den Fingern gesaugt... Ich hab lediglich angegeben was ich haben möchte und wenn es das so einfach nicht gibt, dann muss ich halt Kompromisse eingehen. Das ist ja klar!

Aber so Beiträge wie "Sucher abkleben" kann man sich auch schenken!

Aber egal... Kann ja jeder schreiben was er mag! Ich nehms auch nicht krumm, nur weiter bringt mich das halt auch nicht wirklich.

Zurück zu den Kameras!

Bei der RX100... Wieviel Freistellungspotential hat sie denn in etwa?

Kopfportrait von nem Hund oder ner Katze... Bekomm ich den Kopf schön Freigestellt, oder wird das auch nix werden mit der RX100?

Niemand Erfahrungen bzgl. der Freistellungsleistung der RX100 MkII bzw. des 1 Zoll Sensors?

Momentan ist die RX100 neben der Coolpix A mein Favorit.

Ricoh GR hatte ich leider immer noch keine in den Händen! Hoffe es findet sich noch eine!

Niemand Erfahrungen bzgl. der Freistellungsleistung der RX100 MkII bzw. des 1 Zoll Sensors?

Momentan ist die RX100 neben der Coolpix A mein Favorit.
Zumindest für mich ist das Freistellungspotential meiner RX100 sehr hoch, aber auf alle Fälle zufriedenstellend. Besonders dann, wenn ich weit genug entfernt bin und mit Zoom das frei zu stellende Objekt nahe heran hole.

die X100 ist einfach eine geniale Kamera, vor allem haptisch mit dem Blendenring intuitiv bedienbar. Habe sie jetzt seit ein Paar Wochen, in einer kleinen Cullmann Tasche "immerdabei". Tolle Ergebnisse auch bei 3200 ASA in relativer Augenhöhe zur D700...
Eine gebrauchte x100 könntest du jederzeit verlustfrei wieder verkaufen. Meine könnte ich sogar mit 100 Euro Gewinn hier wieder verkaufen. Hat ja auch ein Display, wenn man es unbedingt zum Fotografieren verwenden will...

Oh da ist ja ein Genie am Werk! Sehr konstruktiver Beitrag :rolleyes:

Jemand der nicht in der Lage zu sein scheint ein vorhandenes Feature ( in dem Fall der optische Sucher) einfach nicht zu nutzen und alles wäre gut, sollte sich in Sachen Ironie oder Sarkasmus vielleicht dann doch etwas zurückhalten? :lol:
Mein Beitrag war durchaus ernst gemeint, das Problem das dahinter steckt, die X100 auszuschließen, wirkt zumindest auf mich lächerlich.
Ich würde einfach nicht durchgucken, oder wenn alle Stricke reissen, wirklich ein kleines Stück Isolierband drüber kleben. Und wenn man es dann zwanghaft abreisst kommt halt Textmarker drauf.
Aber natürlich gestehe ich auch jedem zu anders zu sein und Dinge anders zu sehen.
Mir fällt dazu immer wieder spontan der Spruch ein: Manche Leute haben Probleme, andere haben Lösungen.

Mein Beitrag war durchaus ernst gemeint, das Problem das dahinter steckt, die X100 auszuschließen, wirkt zumindest auf mich lächerlich.

35mm sind jetzt aber auch nicht gerade als klassische Portraitsbrennweite bekannt, oder? Ich würde bei Portrait auch mehr an Modelle mit Brennweiten um die 85-130mm denken. Selbst die RXIII ist schon etwas knapp mit 70mm.

35mm sind jetzt aber auch nicht gerade als klassische Portraitsbrennweite bekannt, oder? Ich würde bei Portrait auch mehr an Modelle mit Brennweiten um die 85-130mm denken. Selbst die RXIII ist schon etwas knapp mit 70mm.

Hallo,
....
Gerne eine Festbrennweite mit einer Äquivalenz auf KB Format von 35mm. Also leichtes Weitwinkel. Das ganze dann möglichst Lichtstark.
....
Viele Grüße
Pascal

Das dazu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten