Gesellche
Themenersteller
Hi liebe Foristi,
bin auf der Suche nach einer guten Kompakten.
Meine Anforderungen sind ganz einfach.
Im Moment besitze ich eine Lumix G6, welche ich aber nie für einfache Knipserei benutze.
Deswegen suche ich eine Ergänzung hierzu.
Sie soll gute ooc-JPEGs abliefern, da ich damit nur Familienfeiern, Ausflüge und dergleichen festhalten möchte.
Sie soll quasi immer dann zum Einsatz kommen, wenn geknipst und nicht fotografiert wird.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Mein Budget wäre bis maximal 500€, wenns weniger wird, auch gut.
Allzu groß soll sie nicht sein.
Im Moment habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:
(muss dazu sagen, das ich ein wenig eine Lumix-Brille aufhabe...
)
Lumix TZ101:
Kommt ja bald auf den Markt, ist aber preislich und vom Ausstattungsniveau für die Anforderungen vielleicht ein wenig übertrieben.
Lumix TZ71:
Ist halt ein Travelzoomer mit kleinem Sensor. Gefällt mir aber haptisch sehr gut.
Sony RX100 MarkI:
Auch nicht uninteressant, aber auch schon fast vier Jahre alt. Und halt von Sony und nicht von Panasonic.
Wer hat Erfahrungen mit genannten Kameras und kann etwas zu den ooc-JPEGs sagen oder etwas anderes dazu beitragen? Oder noch ein ganz anderer Vorschlag?
Bin für vieles offen, außer Nikon, die mag ich irgendwie nicht.
bin auf der Suche nach einer guten Kompakten.
Meine Anforderungen sind ganz einfach.
Im Moment besitze ich eine Lumix G6, welche ich aber nie für einfache Knipserei benutze.
Deswegen suche ich eine Ergänzung hierzu.
Sie soll gute ooc-JPEGs abliefern, da ich damit nur Familienfeiern, Ausflüge und dergleichen festhalten möchte.
Sie soll quasi immer dann zum Einsatz kommen, wenn geknipst und nicht fotografiert wird.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Mein Budget wäre bis maximal 500€, wenns weniger wird, auch gut.
Allzu groß soll sie nicht sein.
Im Moment habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:
(muss dazu sagen, das ich ein wenig eine Lumix-Brille aufhabe...

Lumix TZ101:
Kommt ja bald auf den Markt, ist aber preislich und vom Ausstattungsniveau für die Anforderungen vielleicht ein wenig übertrieben.
Lumix TZ71:
Ist halt ein Travelzoomer mit kleinem Sensor. Gefällt mir aber haptisch sehr gut.
Sony RX100 MarkI:
Auch nicht uninteressant, aber auch schon fast vier Jahre alt. Und halt von Sony und nicht von Panasonic.
Wer hat Erfahrungen mit genannten Kameras und kann etwas zu den ooc-JPEGs sagen oder etwas anderes dazu beitragen? Oder noch ein ganz anderer Vorschlag?
Bin für vieles offen, außer Nikon, die mag ich irgendwie nicht.