Bhaal
Themenersteller
Hallo,
mein Chef hat mich beauftragt, eine neue Kamera zu besorgen.
Haupteinsatzzweck ist die Dokumentation von Industrieverpackungen (Aufbau und Inhalt von Holzkisten, Dokumentation von fertigen Verpackungen oder Transportschäden usw.).
Hier ein paar Punkte, die für die Auswahl relevant sein dürften:
Momentan wird u.a. eine Lumix TZ10 benutzt, die eigentlich schon recht gut geeignet ist, wenn das Objektiv nicht so lichtschwach und der Akku so schlecht wären.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Holger
mein Chef hat mich beauftragt, eine neue Kamera zu besorgen.
Haupteinsatzzweck ist die Dokumentation von Industrieverpackungen (Aufbau und Inhalt von Holzkisten, Dokumentation von fertigen Verpackungen oder Transportschäden usw.).
Hier ein paar Punkte, die für die Auswahl relevant sein dürften:
- Die Leute, die die Kamera benutzen, haben keine große Ahnung von Fotografie (es wird also fast ausschliesslich im Automatikmodus fotografiert, zu viele Knöpfe und Räder verwirren nur
)
- Es wird hauptsächlich in Lager-/Produktionshallen geknipst, bei nicht optimalen Lichtverhältnissen. Für Blitz sind die Objekte oft zu groß, es sollte daher ein lichtstarkes Objektiv vorhanden sein
- Weitwinkel wäre gut
- Zoom wäre auch gut, würde ich aber weniger gewichten als Lichtstärke und Weitwinkel
- Bildstabilisator
- brauchbare Akku-Laufzeit
- Preis <400€
Momentan wird u.a. eine Lumix TZ10 benutzt, die eigentlich schon recht gut geeignet ist, wenn das Objektiv nicht so lichtschwach und der Akku so schlecht wären.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Holger