• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompakte Digicam + Videofunktion samt Ton

timbo

Themenersteller
Hallo,

ich würde für einen Kollegen einen Kauf-Tip benötigen.
Gesucht wird, wie im Titel schon steht, eine Kompakte Digicam, die auch Videos aufzeichnen kann (mpg) samt Ton. Videos sollten so etwa 5 Minuten lang werden.
Soll zum gelegentlichen Aufzeichnen der Tochter dienen....

Kostenpüunkt - günstig.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

falls keiner einen konkreten Vorschlag hat (ich habe keinen), dann solltest Du zumindest drauf achten (z.B. auf www.dpreview.com nachlesen), daß die Kamera 30 Bilder/Sekunde bei 640x480 macht. Einige (aktuellere) können in der Auflösung Filme aufnhemen, bis die Speicherkarte voll ist.

Das Problem ist nur (wenn ich den Datenblättern glauben darf), daß man oft z.B. beim Filmen nicht mehr den Zoom bedienen kann. Und ob bei Kameras, die einen Antishake haben, dieser auch beim Filmen aktiv ist, sollte man auch vorher klären.

Da es wohl hauptsächlich um "günstig" geht, wird der Kollege mit den systembedingten Einschränkungen leben können/müssen.

Ich würde bei der Wahl einer Kamera andersherum vorgehen, mir einige Modelle im gewünschten Preis- und Grössen-/Gewichtsrahmen aussuchen und dann auf dpreview nachsehen, was sie für Videoeigenschaften haben.

Gruß Bernhard

Hallo,

danke für´s Verschieben!
Mein Kollege würde eine konkrete Empfehlung sehr begrüssen. Er hat eine Kompakte, die eben keinen Ton unterstützt - deshalb auch die Frage.

Danke
Thomas

Hallo,

die Kompakten von Sony haben meiner Meinung nach eine sehr gute Video funktion.
Leider nur mit Memorystick in höchster Qualität
Die Videos in dem folgenden Link sind von einer Sony CyberShot L1 (koste glaube ich noch 200?)
http://tigra.sonic69.de/nengneng/ (unbearbeitet und in Abenddämmerng bis Nacht)
hier eins am Tag vom bekannten bekommen der das mit einer L1 gefilmt hat
http://tigra.sonic69.de/c20xe/Film.wmv (allerdings weiss nicht ob bearbeitet und ob Fine oder Standart Quali)

leider nur die ersten paar Videos im hellen (Abenddämmerung und im Auto)

Von der V3 die ich momentan noch habe habe ich leider kein Video greifbar. kann aber bei Interesse eins machen allerdings nur in Standart Qualität weil ich keine MS mehr habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten