• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompakte die direkt in PC Ordner per Wlan speichern kann

taaucher

Themenersteller
Ich habe eine Canon EOS 70D, diese kann, wenn Sie im Wlan ist, mit dem auf einem PC installierten EOS Utility direkt nach dem Abdrücken in einem festgelegten Ordner speichern. Ich suche so eine Kamera in kompakter Bauweise.

Also, Kamera an, Kamera meldet sich automatisch im Netzwerk an, ich mache ein Foto, dieses landet auf einem PC.

Bin hier für Infos und Tips dankbar.

Ich habe das gerade mal mit meiner Olympus PEN-F ausprobiert.
Mit der Freeware Camera Control klappt das folgendermaßen:

an der Kamera Wifi aktivieren
am PC wird eine Verbindung mit dem Kamera WLAN hergestellt (also ein beliebiges WLAN geht nicht)
Camera Control am PC starten, waren bis die Verbindung hergestellt ist und in den Einstellungen einen Import-Ordner festlegen
die Funktion Live-Import aufrufen
jedes Foto, das man nun macht wird direkt in den festgelegten Ordner übertragen

Das müsste in dieser Weise mit jeder Olympus funktionieren, die OIS (Olympus Image Share) eingebaut hat.

Oder du benutzt ne Eye-Fi Karte, da klappts mit jeder Kamera...
Bzw. müsste eigentlich auch Lightroom mit so gut wie allem, was WLAN hat Tethered shooten können....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten