• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompakte Canon für <300€

pete25

Themenersteller
Hallo zusammen,

kurz zu mir: Ich besitzte eine 650d mit diversen Objektiven und bin sehr glücklich damit. Außerdem besitzt meine Freundin noch eine alte Ixus 4xx-irgenwas.

Es kommt immer häufiger zur Situation, dass wir biede gleichzeitig eine Kamera brauchen. Die Ixus macht einfach keine zufriedenstellenden Bilder, so dass die keiner mehr haben will :lol:.
--> Ergebnis dieser Problematik: Wir brauchen nen Ersatz für die Ixus ;)

Neben der 650d wäre eine kleine Kompakte wirklich praktisch. Da wir bereits eine Canon besitzten sollst unbedingt eine Canon sein - zwecks gleicher Bedienung usw. Außerdem erhoffe ich mir mit der Kompakten meiner Freundin die DSLR-Modi (Av, Tv) etwas näher bringen zu können ;)

Also kurz und knapp:
- Kompakte Canon im "Hosentaschenformat"
- muss Tv, Av und M können
- RAW wäre nett - muss aber nicht sein
- preislich bis ca 300€ (wobei es auch gerne weniger sein darf :angel:)

Hab mich natürlich schon n bisschen umgeschaut aber relativ schnell den Überblick verloren... würde mich über Tipps und Anregungen freuen...

Gruß
Pete

Da wir bereits eine Canon besitzten sollst unbedingt eine Canon sein

Also kurz und knapp:
- Kompakte Canon im "Hosentaschenformat"

Hab mich natürlich schon n bisschen umgeschaut aber relativ schnell den Überblick verloren...

Wie kann man da den Überblick verlieren?

Kauf Dir ne S110 und gut.
Für den derzeitigen Preis bekommst Du nichts besseres.

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den derzeitigen Preis bekommst Du nichts besseres.
... bei Canon :D

Stand vor der gleichen Frage. Kompakte Ergänzng zur 60D. Hatte die S110 schon fast gekauft und dann aber ein richtiges Schnäppchen mit einer EOS-M gemacht. Aber die ist ja nicht mehr wirklich kompakt.

Ich glaube, dass es zur S110 keine echte Alternative zu dem Preis und mit dieser Leistung gibt. Jedenfalls keine, die so kompakt ist. Gebraucht käme evt. eine Panasonic LX3 oder LX5 in Frage. Habe eine Zeit mit der LX3 fotografiert und mag die sehr gerne. Aber bei der Wahl würde ich heute auch zur S110 greifen.

Gruß
Axel

Alternativen: Fuji XF1 und Nikon P330. Über dem Budget liegt die Sony RX100(M2)

Yep, die Sony RX100 ist besser aber teuerer. Neben den von Rudi erwähnten Modellen wäre eine Panasonic LF1 noch eine etwas teure Alternative mit Sucher (!) die in etwa die gleiche Bildqualität bringt. Eine Olympus X10 wäre ähnlich kompakt, das Objektiv ist zwar lichtstärker, der Sensor ist kleiner. Ich würde da eher die Canon nehmen.

Andere Alternativen sind deutlich größer als die S... Baureihe von Canon. Z.B. Panasonic LX7 oder eine Samsung EX2.

Gruß
Jürgen

bis auf das wort kompakt sehe ich in der fragestellung quasi schon die gewollte antwort auf die EOS M. mit gewissen objektiven geht das auch kompakt. der preis passt auch. ausprobieren und testen :top:

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Also die Eos M ist raus - zu teuer und nicht wirklich kompakt. Vor allem verursacht die ja wieder Folgekosten ;)

Die Fuji schau ich mir mal im Laden an (Menu usw.) aber vermutlich wirds die S110 werden...

Danke nochmal
Pete

WERBUNG
Zurück
Oben Unten