• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompakte Canon bis 180€

Der.Friese

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,
eigentlich Informiere ich mich selber im Forum, aber mir läuft die Zeit davon. Ich brauche eine Kompakte Canon für eine vielleicht einmalige Reise meiner Eltern. Die Bilder müssen überzeugen! Das ist der wichtigste Punkt! Idealerweise schafft die Kamera auch min. 720p HD-Clips, falls mal ein Panorama zu filmen ist. Ja, ich weiß - die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht :)
Vielleicht habt Ihr für mich den einen oder anderen Tip.

Vielen Dank
Gruß aus Kiel

Canon IXUS 220 HS. Viele zufriedene Nutzer (z.B. beim großen Buchhändler) und was ich bisher an Fotos und Videos gesehen habe, ist für eine kleine Cam richtig gut. Denk an einen Ersatzakku.

Canon IXUS 220 HS. Viele zufriedene Nutzer (z.B. beim großen Buchhändler) und was ich bisher an Fotos und Videos gesehen habe, ist für eine kleine Cam richtig gut. Denk an einen Ersatzakku.

Da schließe ich mich Frankie an!
Die 220HS ist in Sachen Preis/Leistung sehr gut :top:
Meine Frau hat die "Kleine" und ist begeistert (da muss man nicht soviel einstellen...)
Ich jeden Falls war angenehm überrascht über die Bildqualität!

VG Oli

Kaufentscheidung Canon Iuxs 220,300 od. Powershot Sx 210

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen? und zwar möchte ich gerne eine gute kompakte Cam haben dafür habe ich mich entschieden das es eine Canon sein soll.

Leider bin ich ein newbie was dieses betrifft und habe oben die folgenden Cam´s auserwählt. Ich finde das dort das Preis/Leistungsverhältnis stimmt die SX 210 soll Weltklasse sein die Iuxs 220 ganz okay und die Iuxs 300 hs Testsieger.

nun bräuchte ich eure Hilfe welche von den dreien nun die bessere wahl wäre. Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser?

Gute Bilder machen alle drei!

Bleibt nur noch:

Wenn sie möglichst klein und mit viel WW sein soll: Ixus 220 HS

Wenn sie viel Tele haben soll und dafür etwas größer sein darf: SX 210 IS

So einfach ist das :cool:

Ich kann die 300HS empfehlen. Vor allem, wenn du viel Abends knipst, wäre das mein Favorit. Aber wie bereits angemerkt wurde, gute Bilder können die alle! :top:

MHHHHHHHHHH so einfach ist das nicht....habe jetzt die engere wahl getroffen welche ist nun die bessere cam von canon die sx 210 od. die neue ixus 220 hs?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten