• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompakte / Bridge gesucht

*sternschnuppe*

Themenersteller
Die DSLR ist mir mit 2 Objektiven vor allem für unterwegs (wandern) einfach zu schwer.
Ich suche eine lichtstarke Kamera, die auch Videos kann und eine gute Bildqualität auch bei schlechten
Lichtverhältnissen (z.B. auch innen) oder bewegten Motiven liefert.
Bisher bin ich bei der Panasonic Lumix FZ200 hängengeblieben. Bei der Nikon Coolpix L840 stört mich, daß sie normale Batterien/Akkus braucht. Befürchte da, daß die nicht lange halten.

Was könnte ihr empfehlen? Preislich sollte sie in etwa bis 350 Euro liegen.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
 
Wenn du so viel Zoom brauchst ist die FZ200 schon mal keine schlechte Wahl, da sie auch im maximalen Telebereich noch relativ lichtstark ist.

Was auch immer deine Gründe sind, eine L840 in Erwägung zu ziehen - bei der würde mich viel mehr stören, dass das Objektiv so lichtschwach ist. Ich dachte du suchst eine lichtstarke Kamera und als DSLR-Besitzer/in kannst du doch sicher mit Blendenzahlen etwas anfangen... ;)
 
Ähm ja... hab die wohl jetzt verwechselt mit ner anderen, die ich nicht mehr finde. Man steigt ja bei der Auswahl und den ganzen Namen nicht mehr durch. :-O
Ganz so viel Zoom, wie die FZ 200 hat, müßte auch nicht sein.
 
vielleicht wäre diese Olympus was für Dich:Stylus 1
 
(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten