.Mo.
Themenersteller
moin
Auch wenn es wohl immer öfter Kaufberatungsthread gibs hoffe ich mal hier auf Hilfe da ich selber auch Versuche anderen zu helfen. Ich kenne mich leider nur mit DSLRs aus und der Markt der Kompakten ist riesig.
Naja meine Mom hätte gerne eine Cam zu Weihnachten. Mit folgenden Gedanken:
- möglichst großes Display [min 2,5Zoll auch gerne etwas größer]
- Ein Bildstabi wäre auch nicht schlecht.
- Einigermaßen schick. Sollte möglichst nicht alzu klobig bzw unförmig sein.
Und was ich noch so finde:
- nicht nur ein digitalen Zoom
- einigermaßen Lichtstark [Es soll eine Allzweckkamera sein viele Fotos draußen aber auch teilweise drinne bei Geburtstagen, Weihnachten etc...]
- möglichst schnelle Auslöseverzögerung
Es wird sehr selten über ISO 400 fotografiert. Also das mit dem Rauschen mit High Iso kann man ausser acht lassen. Wichtig ist auch das die Bilder 1a aus der Kamera rauskommen (guter Kontrast, Farben usw...) es wird eigendlich keine Nachbearbeitung am Pc für diese Fotos vorgenommen.
Preislich habe ich an so ca 150-250€ inkl. einer 1-2gb Karte und vieleicht einen 2ten Akku gedacht.
Ich habe mal ein paar Modelle rausgesucht. Falls jemand diese Kameras kennt wäre ein kleiner Erfahrungsbericht sehr nett. Aber ich bin auch sehr offen für andere Modelle.
- Nikon COOLPIX S500
- Olympus mju 820
- Pentax Optio A30
Vielen Dank schon einmal.
mfg
Mo
Auch wenn es wohl immer öfter Kaufberatungsthread gibs hoffe ich mal hier auf Hilfe da ich selber auch Versuche anderen zu helfen. Ich kenne mich leider nur mit DSLRs aus und der Markt der Kompakten ist riesig.
Naja meine Mom hätte gerne eine Cam zu Weihnachten. Mit folgenden Gedanken:
- möglichst großes Display [min 2,5Zoll auch gerne etwas größer]
- Ein Bildstabi wäre auch nicht schlecht.
- Einigermaßen schick. Sollte möglichst nicht alzu klobig bzw unförmig sein.
Und was ich noch so finde:
- nicht nur ein digitalen Zoom
- einigermaßen Lichtstark [Es soll eine Allzweckkamera sein viele Fotos draußen aber auch teilweise drinne bei Geburtstagen, Weihnachten etc...]
- möglichst schnelle Auslöseverzögerung
Es wird sehr selten über ISO 400 fotografiert. Also das mit dem Rauschen mit High Iso kann man ausser acht lassen. Wichtig ist auch das die Bilder 1a aus der Kamera rauskommen (guter Kontrast, Farben usw...) es wird eigendlich keine Nachbearbeitung am Pc für diese Fotos vorgenommen.
Preislich habe ich an so ca 150-250€ inkl. einer 1-2gb Karte und vieleicht einen 2ten Akku gedacht.
Ich habe mal ein paar Modelle rausgesucht. Falls jemand diese Kameras kennt wäre ein kleiner Erfahrungsbericht sehr nett. Aber ich bin auch sehr offen für andere Modelle.
- Nikon COOLPIX S500
- Olympus mju 820
- Pentax Optio A30
Vielen Dank schon einmal.
mfg
Mo