Chris-Bochum
Themenersteller
Hallo zusammen.
Ich bin der Chris und habe seit ein paar Monaten das Fotografieren für mich entdeckt.
Nach kurzer Recherche im WWW habe ich dann im Sommer letzten Jahres eine günstige Gelegenheit genutzt und für kleines Geld im Mediamarkt eine
Fujifilm Finepix S4300 erstanden mit der ich bis heute fleißig Fotos Schieße.
Mein Schwerpunkt liegt aktuell bei Bildern mit Freistellung und Aufnahmen mit
"langen" Belichtungszeiten (so lang sind max. 8 sek leider nicht).
Leider ist die S4300 nicht gerade kompakt und oft habe ich nicht die Möglichkeit sie mitzunehmen.
Da kommt ihr ins Spiel.
Ich suche eine Kompakte Kamera die die Funktionen der S4300 inne hat ohne so klobig zu sein, damit ich auch neben der Freizeit mal schöne Aufnahmen machen kann.
Ich wollte eigentlich im Low End Bereich bleiben, also bis 150,- Euro.
leider ist das Angebot so groß das ich überfordert bin.
Meine 2 Fragen an Euch:
1.)
Hat jemand eine Empfehlung für eine Kamera im Kompakt Bereich die bis auf den Zoom die selben Features wie eine Finepix S4300 hat, das ganze
bis 150,- Euro?
2.)
Sollte ich lieber direkt eine Kompakte im Bereich einer Nikon Coolpix 7100
nehmen und die S4300 in die Ecke legen?
Danke im voraus für eure Tipps,
@ Tiefenunschaärfe, Danke, hatte im eifer des Gefechts vergessen dir zu danken.
Es ist am Ende eine D3100 mit 50mm 1.8G und 70-300 VR geworden sowie für Immer dabei eine Nikon 1 V1 mit 18.5mm.
Gruß Chris.
Ich bin der Chris und habe seit ein paar Monaten das Fotografieren für mich entdeckt.
Nach kurzer Recherche im WWW habe ich dann im Sommer letzten Jahres eine günstige Gelegenheit genutzt und für kleines Geld im Mediamarkt eine
Fujifilm Finepix S4300 erstanden mit der ich bis heute fleißig Fotos Schieße.
Mein Schwerpunkt liegt aktuell bei Bildern mit Freistellung und Aufnahmen mit
"langen" Belichtungszeiten (so lang sind max. 8 sek leider nicht).
Leider ist die S4300 nicht gerade kompakt und oft habe ich nicht die Möglichkeit sie mitzunehmen.
Da kommt ihr ins Spiel.
Ich suche eine Kompakte Kamera die die Funktionen der S4300 inne hat ohne so klobig zu sein, damit ich auch neben der Freizeit mal schöne Aufnahmen machen kann.
Ich wollte eigentlich im Low End Bereich bleiben, also bis 150,- Euro.
leider ist das Angebot so groß das ich überfordert bin.
Meine 2 Fragen an Euch:
1.)
Hat jemand eine Empfehlung für eine Kamera im Kompakt Bereich die bis auf den Zoom die selben Features wie eine Finepix S4300 hat, das ganze
bis 150,- Euro?
2.)
Sollte ich lieber direkt eine Kompakte im Bereich einer Nikon Coolpix 7100
nehmen und die S4300 in die Ecke legen?
Danke im voraus für eure Tipps,
@ Tiefenunschaärfe, Danke, hatte im eifer des Gefechts vergessen dir zu danken.
Es ist am Ende eine D3100 mit 50mm 1.8G und 70-300 VR geworden sowie für Immer dabei eine Nikon 1 V1 mit 18.5mm.
Gruß Chris.
Zuletzt bearbeitet: