• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kompakte als Backup zur E-M10

Manchmal versteh ich auch nicht, was manche Antworten auf durchaus ernst gemeinte Fragen sollen?!

Ja, die E-M10 ist (body only) relativ kompakt für mft, mit Glas (z.B dem 12-40) ist sie aber meilenweit davon entfernt, dass man sie auch nur in die Jackentasche packen könnte. Ob man die Kombi jetzt unbedingt zum wandern oder an den Strand oder zum Essen abends mitnehmen muss bleibt jedem selbst überlassen, aber ICH muss es nicht.

Eine ohne wechselbare Optik ist an sich schonmal weniger tief, und das macht doch gerade für die "immerdabei" Möglichkeit arg viel aus, das ist für mich garnicht so sehr Breite & Höhe. Deswegen hatte ich auch nochmal nach einer eventuellen Alternative gefragt.

Und nein, billiger ist die E-M10 auch nicht (mit dem 12-40).

Ich habe den Thread mal überflogen. Da dir die Pana LX100 ja schon zu groß ist, bleibt mWn wirklich nur die Sony RX100 III, die IV wäre nicht mehr im Budget.
Ob die Panasonic GM5 mit Pancake 12-32 schon zu groß ist, musst du entscheiden. Die hätte zumindest einen voll genutzten mFT Sensor. Deine Oly Gläser könntest du zur Not auch verwenden, leider ohne internen Stabi.

@touche55
Was ist eigentlich dein Problem?

Die IV und somit ein Preis von 1200 Euro standen und stehen hier bisher gar nicht zur Debatte. Der TO hat inzwischen die III, also wird sie zumindest preislich für ihn akzeptabel sein. Jetzt muss er nur noch herausfinden, ob er mit der extremen Kompaktheit klarkommt.

Schon interessant, dass man sich hier fast rechtfertigen muss, wenn man konkrete eigene Vorstellungen hat, die sich mit denen manch anderer nicht decken.

Thread aufgeräumt und entleerte Beiträge sowie Bezüge entfernt.
Bitte überlegt Euch vor dem Posten von Beiträgen in Threads, ob diese zum Thema passen und regelkonform sind.

Sofern es noch etwas (zum Threadthema) beizutragen gibt, geht es damit bitte weiter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten