• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kompakte Allrounder mit UW Gehäuse gesucht

bubbles

Themenersteller
Hallo,
ich suche parallel zur meiner DSLR noch eine kompakte.
Canon A620 ist so der Maßstab, auch preislich. Schön wären normale AA Akkus, ~6MP und SD-Karten. Hauptbedingung ist das vorhandenseins eines UW-Gehäuses bis min.30Meter.
Habt ihr da Tips?
Haupteinsatzgebiet wird neben tauchen auch Partys, Urlaub (abends) sprich immer dann wenn ich die DSLR nicht mitschleppen will.

Gruß Ingo

...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ab Werk wasserfest? Ich bin taucher und benötige ein entsprechendes Gehäuse. 3m? zum schnorcheln und gegen Schmutz mag das seine Berechtigung haben aber für mich ungeeignet.
Der Haupteinsatzzweck dieser Cam wird dann sein, wenn ich zufaul bin die DSLR mitzunehmen, aber eben auch UW. Wenn schon denn schon.
Und auf die A620 bin ich eigentlich nach dem letzten Chip Test gestoßen wo sie über Wasser als Testsieger gewertet worden ist. Einzig das 2" kleine TFT ist ein Nachteil. Gibt es sonst noch was?
Gruß Ingo

ColorFoto 06/06 Testsieger:

5 Megapixel: Panasonic Lumix-LS3
6 Megapixel: Canon Digital Ixus 65
7 Megapixel: Olympus µ-Digital 720SW

Wenn du willst kann ich dir die Testtabelle per Mail senden...

Grüße
Alex

ist zwar schon reichlich spät, aber ich würde die Canon S80 wegen
28mm WW ins Auge fassen weil ja unter Wasser alles 1/3 näher erscheint
(zumindest für mich isses nervig weiter weg schwimmen zu müssen)
(hab aber leider *seufz* keine Tauch-Berichte parat sondern nur vom Plantschen mit den Kids im Pool -->

--> da fällt mir eine Frage ein:
im grellen Sonnenschein an der Oberfläche bzw. knapp unter Wasser - da ist man mitm UW-Gehäuse praktisch im Blindflug unterwegs wenn man was am Display erkennen will (insofern war das ganze auch ziemlich frustrierend!) - gibts da irgendeine andere Lösung? soll heißen UW-Gehäuse wo optischer Sucher nutzbar ist oder irgendwie was ähnliches??

was man auch nicht übersehen sollte: Dass die Cam einen halbwegs guten Video-Modus hat!

Edit: muss mich korrigieren, hab was übersehen, nämlich jetzt plötzlich isses mir logisch warum
für einen Taucher 36mm Anfangsbrennweite tatsächlich von Vorteil sein kann, nämlich natürlich wegen der
Fluchtdistanz der Tiere, und da isses besser man muss nicht so nah ran

Zuletzt bearbeitet:
Zur Schnorchelkamera Ol 720 SW gibt es jetzt eine Bildserie über und unter Wasser vom user delante auf www.malediventraum.de. Offensichtlich ist sie als Schnorchel- und Schönwetterkamera geeignet, delante berichtete in einem Fotoforum von großen Schwächen bei Innenaufnahmen.

Gefragt war nach einer Kamera mit UW-Gehäuse bis 30m. Die A620 wird in den Foren oft als beste Kompakte bezeichnet, ist also 1. Wahl. Sony W50, Ixus 65 und 750 werden auch oft genannt. Jeder Besitzer ist sehr zufrieden, also Qual der Wahl.
Hier der Preisvergleich zum Gehäuse A620 http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/334192_-wp-dc90-canon.html
Gruß
sey98

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten