• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kommunikation

• Themenersteller Themenersteller TAX
  • Erstellt am Erstellt am

TAX

Themenersteller
Morgen muss ich ein Bild für ein Pfarrblatt zum Thema Kommunikation und Pfingsten liefern. Der Titel des Artikels lautet: "Pfingsten - Fest der Kommunikation Gottes mit den Menschen." Was meint Ihr dazu? Passts?

Gruss von TAX

PS. Würde natürlich auch zu Stilleben passen.

EDIT: Aufgrund Eurer Reaktionen habe ich noch ein zweites Bild gepostet

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts, meiner 18-jährigen Tochter und meinem 13-jährigen Sohn mit Sicherheit auch!! Klasse Idee!! Mal was anderes,...

Aber die ältere Generation? Wie wird die reagieren? Wenn ich mir da unsere "nette" katholische Gemeinde so ansehe, da wäre dieses Bild schnell Gespräch. :D
Aber ich denke, so wie ich mich kenne, würde ich es auch wagen!

LG Sigi

Hallo,

Die Idee ist nicht neu. ich war einmal in einer Messe, da hatte der Pfarrer ein Telefon (allerdings mit Schnur) auf dem Altar plaziert und führte vor den Ohren der Gemeinde ein anregendes Gespräch mit Jesus.

Die Handy-Variante mit den Heiligen im Speicher gefällt mir -nichts desto trotz- sehr gut. Aber warum in S/W? Ein schönes farblich beleuchtetes Display in der Dämmerstunde fände ich besser. Ein wenig mehr Frohsinn und Zuversicht durch Farbe vermittelt...stünde der Kirche im allgemeinen recht gut.

Klar läuft man Gefahr, mit dieser Art der Werbung vor allem einige ältere Leute zu "verletzen"...Aber reicht das aus, um sich dagegen zu entscheiden?

ich denke nicht!!!

Veränderung braucht Mut, und den haben beide Kirchen nötig.

mutiger Beitrag, muß jetzt nur noch raus an die Gemeinde...

Gruss

TAX schrieb:
Morgen muss ich ein Bild für ein Pfarrblatt zum Thema Kommunikation und Pfingsten liefern. Der Titel des Artikels lautet: "Pfingsten - Fest der Kommunikation Gottes mit den Menschen." Was meint Ihr dazu? Passts?

Gruss von TAX

PS. Würde natürlich auch zu Stilleben passen.

EDIT: Aufgrund Eurer Reaktionen habe ich noch ein zweites Bild gepostet

Ich finde es gut. Erinnert mich irgendwie an die Szene aus "Bruce Allmächtig" wo er dann den Job von Gott übernimmt und die Gebete und Bitten der Menschen per Mail bekommt :D

...was mir noch aufgefallen ist!

2. Photo! Der Hintergrund hat so gar keinen eindeutigen Bezug zum Thema. Würde sich aber anbieten. Vielleicht das Neue Testament, gestalterisch unscharf plaziert? Nur so'ne Idee!

Danke für die Reaktionen! ;) Beim zweiten Hintergrund handelt es sich um einen Rosenkranz. Offenbar erkennt man den nur, wenn man es weiss. :rolleyes: Sollte ich also doch noch etwas mehr abblenden?
Die Idee mit dem Colorkey ist natürlich gut. Leider kommt das Bild nur in s/w. Zudem habe ich nicht gerade ein flippiges Handy mit schönen Farben zur Hand.

Gruss von TAX

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das es bisher keiner erwähnt hat, das Nokia find ich besser weil sich das Display leichter lesen läst auf dem Foto.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten