• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kommt mir das nur so vor...?

fry.in.space

Themenersteller
... oder wird, seit es die galerie gibt und die bilder den themen zugeordnet werden, viel weniger über die bilder gesprochen... ? :confused: :confused:

lg

Jop! Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gerade gestellt! Ist jetzt zwar übersichtlicher, aber vorher fand ich das irgendwie besser.

sorry scorpio!!

ich entschuldige mich auch dafür.. aber ich wußte nicht so ichs reinstellen soll!!

hoffe halt nur, dass die diskussionslust durch diese "themen-verteilung" nicht abflaut, denn diskussionen zu führen und feedback zu erhalten ist ja der wichtigste grund eines solchen forums!

vielleicht könnte man das so machen, dass die bilder zwar in die jeweilige kategorie reingestellt werden, aber trotzdem aber ein link besteht, der einfach auf alle unterkategorien zugreift und sie dem erstellungsdatum nach auflistet..

weiß aber leider nicht ob das technisch möglich wäre..

Zuletzt bearbeitet:
christianxxxx schrieb:
sorry scorpio!!

ich entschuldige mich auch dafür.. aber ich wußte nicht so ichs reinstellen soll!!
sicherlich nicht in eine kategorie, in der bilder besprochen werden sollen ;)

hoffe halt nur, dass die diskussionslust durch diese "themen-verteilung" nicht abflaut, denn diskussionen zu führen und feedback zu erhalten ist ja der wichtigste grund eines solchen forums!
wo ist das problem? feedback gibt's auch in der galerie. die bildbesprechung ist für "problembilder". siehe https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=12231

vielleicht könnte man das so machen, dass die bilder zwar in die jeweilige kategorie reingestellt werden, aber trotzdem aber ein link besteht, der einfach auf alle unterkategorien zugreift und sie dem erstellungsdatum nach auflistet..

weiß aber leider nicht ob das technisch möglich wäre..
wozu?

naja - wie gesagt.. ich finde halt, dass in der galerie viel weniger besprochen wird..

und tut mir leid wenn ich so denke, aber ich freu mich halt auch drüber wenn jemand meine bilder lobt, weil das bestätigt mich in dem was ich tue.. genauso wie ich gerne bei bildern anderer Leute meine Kritik anbringe...

und das wird meiner meinung nach jetzt weniger gemacht also vorher!

will hier aber keineswegs einen streit anfangen... vielleicht kommt mir das auch nur so vor und es ist grad "sommerloch"... aber das wird sich sicher weisen!

lg :)

Also, so ganz glücklich bin ich mit der Trennung Galerie / Bildbesprechungen auch nicht...

Meines Erachtens unterscheiden sich die Kommentare in der Galerie nicht von denen in der Bildbesprechung. Da es jetzt ja nun doch eine Galerie gibt, war die vorherige "Abneigung" ja nicht aus Kostengründen (Traffic / Speicherbedarf) sondern eher aus Prinzip, weil die Bildbesprechungen halt anders gedacht waren. Hier hat sich einfach etwas verselbständigt :rolleyes:

Ich persönlich würde die Kategorien aus der Galerie in die Bildbesprechungen übernehmen und die Galerie als solche schließen, so dass wieder alles in einem Bereich landet. :)

Dann ist aber das alte Problem da, das Threads wo jemand nach Hilfe für ein spezielles Problem sucht in der Menge von "Ich zeig euch meine Bilder"-threads untergehen. Ich z.B. schaue so gut wie nicht in die Galerie, aber ich schaue mittlerweile wieder mal öfter in die Bildbesprechung, um dort vielleicht dem einen oder anderen zu helfen. Das habe ich vorher ebenfalls nicht gemacht, da ich keine rechte Lust und Zeit hatte, 10 Threads anzuklicken um festzustellen, daß die tiefgehenste Frage "Wie findet ihr meine Bilder" war bis ich mal jemanden fand, der wirklich Hilfe brauchte.

Diese Trennung: Bilder einfach nur so diskutieren (Galerie) und Hilfe zu speziellen Problemen zu bieten (Bildbesprechung) ist beabsichtigt. jemand, der anderen helfen möchte bei Problemen schaut in die Bildbesprechung, dort verschwinden Threads wo jemand wirklich dringend Hilfe sucht nicht in der SChwemme Bilderzeigthreads. Wer einfach nur Bilder gucken möchte oder einfach nur seine Bilder zeigen möchte, der postet in der Galerie.

Okay, aus der Sicht betrachtet... Dieser Grundgedanke war mir durchaus bewusst und wahrscheinlich muss man sich nur erst dran gewöhnen.

Allerdings würde ich sagen, dass manche Poster in der Galerie auch noch Hilfe gebrauchen könnten <duck und wech> :D

Ralf, da brauchst Du Dich nicht zu ducken, weil Du Recht hast. Wenn sich erstmal der Gedanke festgesetzt hat, dass in der Galerie die Bilder stehen, die man einfach nur so zeigen möchte, ohne dazu einen Kommentar zu erwarten, wird sich das einpendeln.
In der Bildbesprechung werden wir Moderatoren allerdings nur Fotos lassen, die mit einer konkreten Fragestellung verbunden sind. Wer also eine konkrete Frage hat, soll diese auch mit den Bildern verbinden, sonst landet er doch in der Galerie.

Das ist so in dieser Form vielleicht noch nicht allen klar. Ich sehe das genauso wie Odin. Wer bislang eine Frage mit seinem Foto verbunden hat, der war zu manchen Zeiten schneller auf die zweite Seite gerutscht als er ein anderes Foto einstellen konnte. Und das einfach nur, weil in der Bildbesprechung deutlich mehr Fotos waren, die jetzt in die Galerie gehören. Deshalb musste man die Fragesteller oft mühsam suchen, was jetzt nicht mehr nötig ist (sein soll).

Wie gesagt, das wird sich einpendeln. Wer in der Galerie zum Ausdruck bringen möchte, dass ein Foto besonders gut gefällt, der kann das weiterhin machen und so bleibt jedem die Chance, dass ein gutes Foto in der Galerie auch gelobt wird. Dieses Lob lässt sich dort auch jetzt schon finden.

Gruß

Willi

ich hoffe halt nur, dass sich das wirklcih zur gewohnheit einpendelt und alles so bleibt wie früher!!

weil früher waren nunmal die bildbesprechung das am häufigsten genutzte service im forum!

und für mich war das auch immer das interessanteste, ich habe dabei irrsinnig viel gelernt (dafür danke ich dem forum sehr)... aber das war halt auch deshalb weil genausoviel über wunderschöne fotos diskutiert wurde wie über schlechte oder auch eben jene fotos zu denen es einfach fragen bezüglich der umsetzung gab.

und ich hoffe , dass weiterinhin viel über unser aller bilder diskutiert wird (und damit mein ich jetzt sowohl bildbesprechungen und galleriebilder)!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten