nimix
Themenersteller
Bei Thom Hogan sind schon länger die "finacial reports" von Nikon zu bewundern.
Dort wundert sich Thom warum Nikon in den Finanzaussichten die digitalen Kompaktkameras so hoch ansiedelt, obwohl die aktuellen Modelle kaum interessante Features bieten. Thom kommt zu dem Schluß daß wohl eine Rabattaktion für Kompakte kommen muß.
Gestern wurde ich nun von Nikon zur Teilnahme an einer Umfrage eingeladen.
In dieser wurden Fragen über digitale Kompaktkameras gestellt. Als D200 Besitzer wunderte mich das ein wenig. Offenbar wurden nur D200, D80 und D70 Besitzer befragt.
Hauptfrage war "Wieviel würden Sie für eine hochwertige Kompaktkamera mit größerem Sensor bezahlen?"
Im weiteren wurde konkret nach der Akzeptenz einer Kompaktkamera mit APS Sensor gefragt.
Konkret mit alternativ folgenden KB-äquivalenten Festbrennweiten:
2,8/24mm
2,8/28mm
2,8/35mm
In der nächsten Variante alternativ mit folgenden Zooms:
2,8-4,5/28-85mm
2,8-4/24-50mm
Als Preisrahmen wurde wenn ich es richtig in Erinnerung habe 399.- bis 1599.- angeboten, meine Preisangabe für alle Varianten war 699.-€, also etwa das was ein D40X Kit kostet.
Offenbar versucht Nikon also auszuloten welche Marktchancen eine kompakte mit APS Sensor hat.
Meine Fragen nun:
Was ist im Busch?
Kommt bald eine Superkompakte für gehobene Ansprüche von Nikon?
Wurde noch jemand hier zu der Umfrage eingeladen?
Was haltet ihr von einer Kamera a la Sigma DP1 von Nikon?
Gruss nimix
Dort wundert sich Thom warum Nikon in den Finanzaussichten die digitalen Kompaktkameras so hoch ansiedelt, obwohl die aktuellen Modelle kaum interessante Features bieten. Thom kommt zu dem Schluß daß wohl eine Rabattaktion für Kompakte kommen muß.
Gestern wurde ich nun von Nikon zur Teilnahme an einer Umfrage eingeladen.
In dieser wurden Fragen über digitale Kompaktkameras gestellt. Als D200 Besitzer wunderte mich das ein wenig. Offenbar wurden nur D200, D80 und D70 Besitzer befragt.
Hauptfrage war "Wieviel würden Sie für eine hochwertige Kompaktkamera mit größerem Sensor bezahlen?"
Im weiteren wurde konkret nach der Akzeptenz einer Kompaktkamera mit APS Sensor gefragt.
Konkret mit alternativ folgenden KB-äquivalenten Festbrennweiten:
2,8/24mm
2,8/28mm
2,8/35mm
In der nächsten Variante alternativ mit folgenden Zooms:
2,8-4,5/28-85mm
2,8-4/24-50mm
Als Preisrahmen wurde wenn ich es richtig in Erinnerung habe 399.- bis 1599.- angeboten, meine Preisangabe für alle Varianten war 699.-€, also etwa das was ein D40X Kit kostet.
Offenbar versucht Nikon also auszuloten welche Marktchancen eine kompakte mit APS Sensor hat.
Meine Fragen nun:
Was ist im Busch?
Kommt bald eine Superkompakte für gehobene Ansprüche von Nikon?
Wurde noch jemand hier zu der Umfrage eingeladen?
Was haltet ihr von einer Kamera a la Sigma DP1 von Nikon?
Gruss nimix