• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kommentarfunktion für Bilder auf Webseite

Stef@n

Themenersteller
Hallo zus@mmen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen !?

Ich suche für meine Webseite eine Möglichkeit eigene Bilder vorzustellen und den Besuchern die Möglichkeit geben diese zu kommentieren (ohne Registrierung o.ä.)

Wichtig ist mir, dass man das Layout "frei" gestalten kann - fremde uploads sind vorerst nicht vorgesehen.

Für jeden guten Rat bin ich dankbar ...

Gruß
Stef@n

Hi,

die galerie namens "Gallery" hat meines wissens eine Komentarfunktion.
Hab ich aber noch nie benutzt :). Ist aber ein ziemlich Mächtiges Teil. Das Layout kann über Templates gestaltet werden. Des weiteren kann jedes einzelne Album noch angepasst werden.

Guckst du hier: http://gallery.menalto.com

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort, leider ist dies nicht das was ich suche, hier kann man "nur" Bilder bewerten und nicht mit freien Texten kommentieren.

Gruß
Stef@n

P.S.: Die Software brauch keinen weiteren Schnick-Schnack haben - so einfach wie möglich ...

Falsch es geht mit Kommentaren.

Ist eine Customizingeinstellung!

www.http://web16.t269.greatnet.de/gallery/

Oder 4images,

das kann das auch von Haus aus. Vielleicht nicht ganz so flexibel aber
es funktioniert und bietet noch eine sehr fein einzustellende Rechteverwaltung, sowie eine eigene UserDb dazu.

http://www.4homepages.de

lg
vossi

Das es einfach ist hat doch niemand behauptet :cool: :cool: :cool: :D

Aber ich denk mal irgendwie hat jedes Tool seine Tücken und Kanten.
Das kann man dann nur dadurch umgehen soetwas selber zu machen. :D

lg
vossi

voss schrieb:
Das es einfach ist hat doch niemand behauptet :cool: :cool: :cool: :D

Aber ich denk mal irgendwie hat jedes Tool seine Tücken und Kanten.
Das kann man dann nur dadurch umgehen soetwas selber zu machen. :D

lg
vossi

Na Glück dem, der es kann :D

Viele Grüße

Stef@n schrieb:
Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort, leider ist dies nicht das was ich suche, hier kann man "nur" Bilder bewerten und nicht mit freien Texten kommentieren.

Gruß
Stef@n

P.S.: Die Software brauch keinen weiteren Schnick-Schnack haben - so einfach wie möglich ...
Wo ist der Unterschied?

Ich verwende die selbe Software. Und je nach Config können auch nicht registrierte User ihren Senf dazugeben (Timestamp gibt`s auch dazu). Außerdem besteht für registrierte User die Möglichkeit, eine Email bei neuen Kommentaren zu erhalten (Abo-Funktion). Die Email-Funktionalität steckt zwar noch in der Kinderschuhen, aber wird in den nächsten Releases ständig erweitert.

Gruß, Gregor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten