• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Komische Geräusche beim Filmen bei meiner A7SIII mit Sony f/2.8 GM?

LilliNoi

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe beim Filmen mit meiner Sony A7SIII und dem Sony FE 24–70mm f/2.8 GM Objektiv merkwürdige Geräusche festgestellt, wenn ich filme. Die Kamera läuft auf Werkseinstellungen und der Autofokus ist aktiviert. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Ich habe ein Video hochgeladen, das das Problem genauer zeigt. Ich würde mich sehr über Tipps oder Lösungsvorschläge freuen! Ich vermute, dass es am Objektiv liegt. Das Objektiv ist gebraucht gekauft.

Setup:

• Kamera: Sony A7SIII
  • Objektiv: Sony FE 24–70mm f/2.8 GM
  • Einstellungen: Werkseinstellungen
  • Fokusmodus: Autofokus
Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder eine Idee zur Lösung habt!

Hier das Video:

Die GMs sind ja eigentlich auch eher für Fotos gedacht...

Oder Du verwendest ein externes (Richt-)Mikro.

Lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder eine Idee zur Lösung habt!
Dass die DDSSM nicht ganz so leise sind wie XD ist nicht ungewöhnlich. Klingt im Video etwas laut dafür aber bei genug Verstärkung hört sich selbst das Atmen des Kameramanns an als ob Godzilla hinter einem steht. Könntest Du nochmal ein Video mit fester Verstärkung und Umgebungsgeräuschen als Referenz machen?
Hörst Du das Geräusch mit freiem Ohr am Objektiv?

Die Lösung für mechanische Kamerageräusche ist ein externes Mikro welches sowieso benötigt wird wenn über persönliche Erinnerungen hinaus gefilmt wird.

Ich filme auch mit einer A7SIII und G/GM Objektiven (Sony 14mm, 20mm, 35mm, 70-200mm), aber ich habe noch nie solche Geräusche auf der Aufnahme gehabt, selbst wenn ich mal die internen Mikros nutze.
Eine Idee, wo das herkommt, habe ich aber nicht, ausser das Objektiv ist nicht in Ordnung.
Schalte doch mal testweise den AF komplett ab und dann vielleicht auch mal testweise den IBIS.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten