Das Problem ist sicher nicht, daß Sony ein riesiger und erfolgreicher Hersteller ist, sondern daß ihr Zeug leider irgendwie immer halt wirklich extrem auf den Massenmarkt zugeschnitten ist. Ich hab irgendwie persönlich noch nie eine einzige Kamera gesehen, die mich wirklich überzeugt hätte bei Sony und wo nicht doch an der einen oder anderen Stelle deren Marketingabteilung doch wieder sichtlich triumphiert hätte, indem entweder für die Fotografie schwachsinnige Extras en Masse reingebastelt werden, man aber an anderer Stelle die Bildqualität durch extremes internenes Nachbearbeiten auf knallig-billig-bunt-weichgespült getrimmt hat oder die Optik nix taugt oder sonst irgendwas einfach klar schlechter gelöst worden ist, als wenn es bei Nikon oder Pentax etc. gemacht worden wäre.
Das machen die anderen bei "consumer" Kameras sicher auch, aber ich finde Sony treibt es immer auf die Spitze. Sony-Zeug ist doch insgesamt immer noch einen Ticken "billiger" als das was Canon produziert und schon die befinden sich anerkannterweise bei vielem, was sie tun, an der untersten Qualitätsgrenze, die der Kunde so gerade eben noch zähneknirschend akzeptieren möchte.
Die R1 ist wohl bisher das beste von Sony und eventuell wirklich eine Ausnahme von dieser Regel. Mit der hab ich mich aber auch zuwenig auseinandergesetzt, um hier ein Urteil abgeben zu können.
Also mal gucken, was sie künftig rausbringen, wenn sie wirklich im DSLR-Markt mitmischen wollen.
Das machen die anderen bei "consumer" Kameras sicher auch, aber ich finde Sony treibt es immer auf die Spitze. Sony-Zeug ist doch insgesamt immer noch einen Ticken "billiger" als das was Canon produziert und schon die befinden sich anerkannterweise bei vielem, was sie tun, an der untersten Qualitätsgrenze, die der Kunde so gerade eben noch zähneknirschend akzeptieren möchte.
Die R1 ist wohl bisher das beste von Sony und eventuell wirklich eine Ausnahme von dieser Regel. Mit der hab ich mich aber auch zuwenig auseinandergesetzt, um hier ein Urteil abgeben zu können.
Also mal gucken, was sie künftig rausbringen, wenn sie wirklich im DSLR-Markt mitmischen wollen.