• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kölner Zoo *9.2.08*

Patrick S.

Themenersteller
Hallo,

Ich wollte euch mal eine kleine Serie vom Kölner zoo am 9.2. vorstellen. bin noch absoluter anfänger und deshalb ist kritik sehr willkommen. (ich will ja auch was dabei lernen)

Ach ja, ich hab die Bilder auf ca 1000x650 verkleinert. wer die Orginal RAW-Dateien zum bearbeiten haben will: Klickt Hier

da gibt es noch andere bilder von dem tag, aber ich dachte, es währen zu viele.

Bilder können GERNE bearbeitet werden!!:cool: aber bitte: schreibt kurz dazu was ihr gemacht habt, denn ich bin noch nicht so mit photoshop:rolleyes:

Grüße

Patrick

Hallo Patrick,

Nummer 1 und 3 gefallen mir eigentlich sehr gut. Nur würde ich bei Nummer 3 darauf achten, dass der Schnabel vom Uhu nicht mit dem Rahmen kollidiert. Bei den anderen beiden Bildern hebt sich das jeweilige Tier nach meinem Geschmack zu wenig vom Hintergrund ab.

Viele Grüße,
Markus

Schreib mal nen paar Exifs dabei, dann können wir dir mehr dazu sagen...;)
LG Kuli
Abba schonmal vorab: ich weiß ob wie ihr das auch so seht, aber bei mir sind die Bilder nich 100% scharf.
Bei Bild 1 sind unten die Schnurhare scharf (oder wie man die sonst bei Seehunden nennt :D)
Bei Bild 2 da sehe ich nichts scharfes.
Bei Bild 3 ist da links neben dem Schnabel son Stück scharf
Bild 4 ist der Hintergrund, aber nicht der Vogel scharf....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

das mit der Schärfe bzw. dem Fokus auf dem Auge hat leider noch nicht so ganz geklappt.

Trotzdem mag ich das Seehundfoto sehr gerne - die Farben sind einfach schön.

Der innere Rahmen stört mich, v. a. beim Eulenbild, wo er quer durch den Schnabel geht :( Und die Schrift, das "köln" ist auch zu abseits.

Ansonsten denke ich, dass Du auf dem richtigen Weg bist

LG

also dankeschön erstmal für eure antworten:)

ja, es stimmt mit der schärfe muss ich noch was üben, aber das wird schon noch.

EFIX:

Uhu:
Tv: 1/1600
Av: 13
Iso: 1600:( (war im affenhaus und hab vergessen die Iso runterzudrehen):ugly:
Lens: 70-300mm Sigma

Seehund
Tv: 1/500
Av: 8
Iso: 400

Erdmänchen:
Tv: 1/1600
Av: 14
Iso: 1600 (gleiche wie beim Uhu)

Vogel:
Tv: 1/800
Av: 10
Iso: 400

Alle mit 350D

Ahrg ich könnte mich heute noch schlage, weil ich vergessen hab die Iso runterzudrehen:grumble:

Gruß
Patrick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten