• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kölner Lichter 2k12

DSST

Themenersteller
Hier mal ein paar Bilder von diesem tollen Event bei kompletter Trockenheit an dem Abend! :top:

Wir hatten keinen Programmplan für diesen Abend. Es war eine reine Katastophe. :o

Sind morgens angereist und den ganzen Tag durch Köln gedaddelt.
Ab 19:30 Uhr haben wir uns dann ein schönes Plätzchen gesucht und uns direkt an den Rhein gesetzt, ganz provokativ mit ner knallig pinken Decke. :D

Nach dem 1. Feuerwerk und den Schiffstouren sind wir dann aufgestanden und Richtung Auto gelaufen, weil wir dachten, es sei vorbei.
Bis der Moderator - 1 Minute nach dem wir unser Sitzplatz verlassen haben - auf einmal sagte: "noch eine Minute bis zum großen Feuerwerk" :eek: :eek: :eek: :grumble:

Naja, Stativ schnell ausgefahren, 70-200/2.8 - an dem noch der 1,4er Extender dran war - an die 5D geschnallt und feuer. Aber hinterher hab ich dann alles auf Video festgehalten, da hat man mehr von :)

Hier nun ein paar Bilder vom 1. Feuerwerk. :angel:

Technisch sicherlich nicht perfekt, aber das war das erste mal Feuerwerk für mich ;)

Viel Spaß beim ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DSST
Schöne Bilder... Besonders das letzte gefällt!
Vielleicht könntest du noch was zur Zur Belichtung usw. Würde mich Wirklich interessieren! Wahr selber nämlich auch da (und auch wenn ich über den Pogrammablauf besser informiert war :p ) war es für mich auch das erste mal und hab mich nicht immer leicht getan mit der Wahl der Belichtungszeit...

Vielleicht willst du ja auch ein Sammelthema draus machen, dann könnten andere die vielleicht noch da waren, bei 700000 Zuschauern ja nicht unwahrscheinlich :D, und ich auch meine Bilder reinstellen...

Gruß ChrisHeidi

Danke für Dein Kommentar. :)

Guck mal ganz unten in den Anhang, da hab ich extra alle Bilder noch mit den Exifs hochgeladen, da sieht man alles. ;)

Und gerne könnt Ihr auch Eure Bilder einstellen. :top:

[...]
bei 700000 Zuschauern[...]

Hat der Typ nicht was von 50.000 gesagt? :D

Zuletzt bearbeitet:
:D Stimmt bei mir war die Zahl inklusive Fernsehzuschauer :D

Naja ich war auf der anderen Rheinseite im Rheinpark mit Blick auf den Dom...

Mit dem Dom im Hintergrund ist natülich auch richtig cool.
Mir ist nur generell die restliche Umgebung ein wenig zu dunkel bei Dir.
Allerdings ist das Feuerwerk gut getroffen, vllt nächtes mal ein wenig weniger Brennweite, dann ist mehr drauf.
Aber das ist Geschmackssache :)

Ich versuch nächstes Jahr auch mal die andere Seite. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten