• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Köln.Standard Ansicht... kein DRI

• Themenersteller Themenersteller Gast_8306
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_8306

Guest
Hallo Forum,

sry wenn ich Euch mit dem Dom belästige :D
In diesem Thread habe ich ein DRI gezeigt: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=650998#post650998
Hier jetzt ein klein wenig anderer Standpunkt und ohne DRI Technik entwickelt. Dies ist ein einzelnes Foto an dem ich ausser schärfen, TWK und den Dom ein klein wenig abgewedelt nichts verändert habe.

Hoffe es gefällt Euch, über Kommentare und Kritik freut sich jeder ;)

NeoSD

Zuletzt bearbeitet:
Glück auf.

Also ich glaube nicht dass sich jemand vom Dom belästigt fühlt. Erst recht dann nicht, wenn er so gut getroffen ist. Ich habe auch Dein DRI Bild angeschaut und finde beides recht gut gelungen. Die unterschiedlichen Farben machen einfach Freude.

'nen lieben Gruss

Also ich finde diese Version deutlich besser gelungen, als das Bild mit DRI.
Da ist für mich bei weniger Aufwand das bessere Bild rausgekommen ..... ;)
Der Bildaufbau ist hier schöner, die Schärfe scheint mir besser und die Beleuchtung "natürlicher".

Andreas

Vielen Dank!

Ich war auch etwas erstaunt als sich sah, dass es ohne DRI noch einen Tick besser aussieht. Ich kann mir das nur damit erklären, dass an diesem Standpunkt ohnehin genug Umgebungslicht vorhanden ist.
Allerdings gefällt mir persönlich der Standpunkt von dem anderen Bild er besser.

NeoSD

Moin,

ich finde diese nicht-DRI-Standardansicht von den Farben her auch schöner. Und es ist eine schöne Perspektive, immer wieder!

Bei dem Bild mußte ich jetzt irgendwie daran denken, daß ich ein paar Meter weiter auch mal einen etwas anderen weniger-standardmäßigen Standpunkt probiert habe. :) (man sehe mir den dortigen lapsus mit dem falschen Brückennamen nach)

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten