• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Köln Reichsbahn Bunker

tribort

Themenersteller
Heute habe ich gelesen das in Köln, Nippes ein alter Bunker der Reichsbahn endeckt wurde, als bauarbeiten für einen spielplatz in vollem gange waren.

Morgen Also Sonntag den 12.07.09 steht dieser zur besichtigung ab 10uhr frei.

Ich denke das es eine besichtigung wert ist, er ist soweit noch komplett, gasmasken ect. alles noch vorhanden.:top:

Sehr schön, werde mich um mein Erscheinen bemühen.
Ich bin mal sehr gespannt, was es da zu sehen gibt.
Leider ist mein Blitz zurzeit defekt. Muss ich die interne Funzel benmutzen. :grumble:

Gruß, D!

mach dir nichts draus, mir gehts auch nicht besser aber mit dem 50mm 1,8er erhoffe ich mir den blitz doch ausgeschaltet zu lassen.

habe eben eine mail zurück bekommen.

kameras dürfen mitgebracht werden und der eintritt pro person beträgt 2€

besichtigungen sind an jedem 2. sonntag im monat.:top:

Schade das ich jetzt nicht in Köln sein kann:grumble:

Tipp von mit Stativ und eine Taschenlampe mit nehmen , dann kann man Langzeitbelichtungen machen. Kommt immer gut rüber :top:

In Köln Nippes in der Werkstattstrasse. Da muss man an den Bahngebäuden vorbei, bis in den Wendehammer und da sind schon Schilder.

Gruß, D!

warst du dort gewesen AgentD!?

konnte leider nicht mir ist leider was dazwischen gekommen?!

wenn ja dann berichte doch mal.

Ja ich war mit meinem Sohn dort. Natürlich hatte ich auch meine Cam dabei samt Stativ. Es ist sehr interessant. Vor allem jener Raum, welcher von einer Bombe getroffen wurde, in dem eine Krankenschwester ums Leben kam. Der zerfetzte Stahlbeton, die Stahlschienen, die als Verstärkung dienen sind einfach weggesprengt. Es klafft ein riesieges Loch in der Decke. Die Ausgrabungen sind aber leider noch nicht abgeschlossen und es besteht noch Einsturzgefahr in diesem Raum. Werde definitiv noch mal dort hin gehen, in der Hoffnung, daß es dann schon weiter ausgegraben ist. Gerüchten zu Folge, solle es noch Räume darunter geben. Kann ich Fotos hier in den Thread uppen, oder dann lieber doch in die Galerie und dann hier verlinken?

Gruß, D!

Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut, an vielelicht schaffe ich es ja nächsten monat:)
hört sich auf jedenfall sehr interessant an und die 2€ sind wohl zu verkraften:D

Absolut neuer Bunker :rolleyes:
diesen Bunker habe ich schon 1982 offiziell betreten :evil:
die, die in dieses ghetto gezogen sind wissen ja nicht mal wo sie da wohnen :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten