• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Köln Mediapark

• Themenersteller Themenersteller Gast_121448
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_121448

Guest
Zentral gelegene Location. Parkmöglichkeit in Tiefgarage.

Und was ist da nun interessant? Stell die Location doch mal vor. Dafür ist dieses Forum nämlich da.
Zum Bilder zeigen gibt es die Galerie.

Ich wollte die Bilder für sich sprechen lassen...
Aber hier mehr Infos:
In Google Maps
Öffentliche Verkehrsmittel: S-Bahn und U-Bahn bis Hansaring, dann 5 Minuten zu Fuß.
Auto: parken in einer der Tiefgaragen darunter. Am Ende der A57 die mittlere Spur nehmen und unter der Eisenbahnbrücke in die Tiefgarage fahren.
Was es zu sehen gibt: moderne trapezförmige Architektur mit viel Glasfassade halbrund um einen Platz angeordnet,siehe Beispielbilder.
Um sich einen Eindruck der Location von oben zu verschaffen: Steuerbare Webcam auf dem Kölnturm

Auf den "Kölnturm" kommt man so nicht rauf, es sei denn man verbindet es mit einem exklusiven Essen im Osman30.
http://www.mediapark.de/index_ka143.php#Scene_1

Ich finde an dieser Location gut das es ein sehr großzügig geschnittenes Gelände ist. Man kann die moderne, gut gepflegte Architektur gut fotografieren weil in jede Richtung genügend Platz ist. Dazu kommt das man zumindest an Wochenenden kaum störende Passanten hat. Man kann ganz in Ruhe fotografieren.

An- und Abfahrt sind problemlos, es gibt ein Parkhaus und es gibt mehrere Möglichkeiten etwas zu Essen zu bekommen.

Für Leute die gerne Architektur fotografieren ist es in jedem Fall empfehlenswert.

VG, Holger

Huhu!

Ich arbeite im MediaPark und hatte zwischendurch auch mal die Kamera mit- die Security vom Kölnturm und von 1live fand das nicht so gut, das ich Bilder machen wollte...

Das Ambiente ist aber wirklich nett.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten