• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Köln -Berrenrather Strasse

• Themenersteller Themenersteller Gast_166137
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_166137

Guest
Aktuell im "Kölner Stadt Anzeiger " , wäre eine Anfahrt wert solange es noch steht:

http://www.ksta.de/lindenthal,15187510,25920680.html

War gerade da. Da siehts (noch) genau so aus wie auf den Bildern beim Kölner Stadt-Anzeiger. Die Kirche steht noch; drumherum ist alles abgerissen. Es sah (heute) allerdings so aus, als ob man nicht in die Kirche reinkommt. Fotografieren von aussen wird auch schwierig, da die Kirche von der Baustelle umgeben ist. Und die ist gut eingezäunt.
Ich habe allerdings nicht viel Zeit gehabt und hab nur kurz von der Berrenrather Strasse aus geguckt. Wenn jemand doch ne Möglichkeit findet da gute Fotos zu machen wäre ne Info super!

:eek:
Bitte, lass da Möglichkeiten geben ran- oder reinzukommen. Das sieht ja yummy aus. :top:

Also da werde ich diese Woche garantiert vorbei schauen.

EDIT: Genau lesen!
"Die Komposition mutet an wie aus einem düsteren Science-Fiction Film. Ein kantiges Beton-Gebilde mitten in der Einöde. Die katholische Kirche Johannes XXIII. grenzt derzeit an die Baufläche für ein Berufskolleg — so hat man die Kirche noch nie gesehen." (KSTA 17.01.2014)

Sie grenzt derzeit(!) an eine Baufläche. Sie selbst steht auf keiner Baufläche und ist wie es ausschaut nicht zum Abriss. Am 28.1. ist, laut KHG-Website, um 12.15h Mittagsgebet und am 29.1. um 19.00h Mittwochsmesse:
http://gemeinden.erzbistum-koeln.de/khg-koeln/

Prima, zwei Fliegen mit einer Klappe. Eine spannende Kirche, die ich in jedem Falle besuchen werde. Die Akustik soll atemberaubend sein. Morgen rufe ich bei der KHD an und frage ob die Kirche, wie die meisten Kirchen, ausserhalb des Gottesdienstes begehbar ist.

Viel Spass denen, die dort fotografieren gehen.

EDIT: neue Infos siehe weiter unten

HERZLICHEN DANK an macmanni2 für diesen tollen Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Die Kirche sieht auf jeden Fall interessant aus... ich war ja nur kurz davor, will da aber auch unbedingt mal rein.

NEUE INFOS! BITTE BEACHTEN!

JA, man kann dort fotografieren. Leider war mein Gesprächspartner am Telefon der junge Herr im freiwilligen sozialen Jahr. Er war etwas "großzügig" mit seinen Infos, von wegen "einfach vorbeikommen, alles easy".

Fakten: Die Kirche ist abgeschlossen. Vorher anrufen! Telefon siehe Website (google hilft). Darum bitten, dass man entsprechendes an die Leitung bekommt und einen Termin ausmachen.

Ich war heute drei Std in der Kirche (obwohl ich offiziell ja keinen Termin hatte) und es ist ein hoch interessantes Gebäude. Ich war ungestört, zwischendurch kam dann auch mal der Pfarrer und es gab wirklich wissenswertes zu hören.

Wer einen Presseausweis hat, hat natürlich einen Pluspunkt. Auch Privat sollte es möglich sein. Man ist sehr nett und freut sich, dass Menschen auf diese Kirche aufmerksam werden, da sie sonst sehr versteckt liegt. Am besten darauf hinweisen, dass man durch den Bericht im Kölner Stadt Anzeiger aufmerksam wurde.

Prädikat:Wertvoll!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe selber noch keine Zeit gehabt , aber werde jetzt am Wochenende mal hinfahren.

Okay, Öffnungszeiten muss ich mir noch besorgen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten