• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Koi´s Im Gartenteich

Rabe-Pictures

Themenersteller
Hallöchen,

wir haben wunderschöne grosse Koi´s im Gartenteich, hab mal versucht die abzulichten :(

Das Ergebnis - niederschmetternd :(

Wie kann ich das besser hinbekommen ??

Bin für jeden Tip dankbar

Hallo,

wie wär's mit abtauchen? :D
An solchen Motiven habe ich mich auch schon des öfteren versucht, allerdings kommt bei mir das gleiche raus - würde mich also auch interessieren, wie man's besser macht.

Das hatten wir doch schon öfter. Nimm mal einen Polfilter zur Hand und betrachte die Fische durch diesen Filter Dabei drehst Du ihn ganz langsam und beachtest die Veränderungen. Dann machst Du das Ding auf das Objektiv, drehst den Filter, bis es passt und drückst nochmal ab.

Der Polfilter wird im Idealfall die Spiegelungen von der Wasserobefläche entfernen und die kräftigen Farben des Koi unterstützen.

Gruß

Willi

ja,
kann Willi nur zustimmen, mit einem Polfilter kannst du Fische wunderbar fotografieren.
Habe auch schon für meinen Cousin Fotos von seinen Kois im Teich gemacht.
Fazit:
ohne Polfilter ähnlch wie deine, das Wasser reflektiert
mit Polfilter war scheinbar kein Wasser mehr da, dafür waren dann auch die ganzen Kleinteilchen erkennbar, die so alles im Wasser rumschwimmen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten