• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

- Kohlekraftwerk -

snooker

Themenersteller
Ich hatte heute die Gelegenheit mit Stativ durch ein Kohlekraftwerk in Hannover zu laufen.

Hier ein paar Eindrücke:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1016656[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1016657[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1016658[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1016659[/ATTACH_ERROR]

Wo sind denn die Turbinen und Generatoren??? Wo ist der Maschinentrafo???
Sorry, aber diese Bilder müssen nicht unbedingt von einem Kraftwerk sein, zumindest für einen Laien...:ugly:

Wo sind denn die Turbinen und Generatoren??? Wo ist der Maschinentrafo???
Sorry, aber diese Bilder müssen nicht unbedingt von einem Kraftwerk sein, zumindest für einen Laien...:ugly:

Hihi, drinnen wäre kein Platz gewesen für ein Stativ, die Besucher beim Tag der offenen Tür wurden durch die Enge gepfercht, es gab auch nur bei einigen Anlagen Zugang. HDRs waren also nur von außen möglich.

Bei bild drei wie kommt bei Kohlekraftwerke ein Radioaktie Warnschild hin:ugly:

Coole Bilder

Weil es auch radioaktive Kohlenstoffisotope gibt ;) (ich glaub' C14)

@snooker, ich unterstelle dir, dass du schon 'n bissl professioneller bist (vielleicht auch Vollprofi???;)) und da wir in "Idustrie & Technik" sind geht es für mich vielmehr darum etwas Materielles zu zeigen als darum, die fotografische Perfektion zu präsentieren. Nichts desto trotz - die Bilder sind gelungen!

stimmt nicht nur atom müll strahlt^^
auch verschiedene elemente:top:

bilder sind klasse!

bild drei hat mich auch aufgehalten... diese leere...

aber auch die anderen sind gut. farben gefallen mir gerade das silber/gelb;)

Danke für die Kommentare. :)

@snooker, ich unterstelle dir, dass du schon 'n bissl professioneller bist (vielleicht auch Vollprofi???;)) und da wir in "Idustrie & Technik" sind geht es für mich vielmehr darum etwas Materielles zu zeigen als darum, die fotografische Perfektion zu präsentieren. Nichts desto trotz - die Bilder sind gelungen!

Öhm, ich verstehe die Intention des Satzes nicht ganz. Willst du sagen dass die Kategorie falsch ist :confused:

Bin in dem Bereich lediglich ambitionierter Amateur. ;)

Danke für die Kommentare. :)
Öhm, ich verstehe die Intention des Satzes nicht ganz. Willst du sagen dass die Kategorie falsch ist :confused:

Nein, das nicht. Da ich jedoch einen E-Technischen Beruf habe, weiss ich was in ein Kraftwerk alles 'rein gehört und wäre mit dem "Kern" der Anlage zufriedener, auch wenn die Qualität nicht so gut wäre. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten