• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

koennen diese "suessen" augen luegen ?

MacHei

Themenersteller
bin gestern abend nach dem schaffen noch an meiner "lieblingsblumenwiese" vorbei gefahren. unter anderem ist mir da diese spinne vor die kamera gekommen. weiss irgendwer wie dieses exemplar heisst ?

gruss heiko

wow, wie groß war den die?
tippe übrigens auf peter parker als namen!

supertolles bild! hab den link gleich nem freund geschickt, der an arachnofobia leidet :-)

lg
Light

:eek: :eek:
Geniales Foto!!

Ja, sieht stark aus. Den Namen kenne ich leider auch nicht, weil sie sich mir bislang nicht vorgestellt hat. Ist mir aber auch nicht wichtig, weil mir zwar das Foto gefällt, aber ich keinen Kontakt zu ihr aufnehmen möchte :D

Gruß

Willi

freut mich, dass euch das bild gefaellt. aber ich kann euch beruhigen - das tier hatte eine groesse von "nur" 15 mm in der breite, also doch relativ klein. allerdings fallen mir solche winzlinge auch immer erst auf, wenn ich mich an einer stelle laengere zeit aufhalte. um so laenger man an einer stelle in dieser "brachwiese" hockt, desto mehr spinnen und kaefer sieht man ueberall - man ist quasi von insekten eingekreist. ueberall wird umgebracht, gefressen, eingesponnen und gepoppt :) (irgendwie war ich gestern in eine lustwiese geraten) und an einer pflanze wartete auch diese spinne auf ihr opfer ............ (da ich nicht zu den leichtgewichten zaehle und auch nicht gerade klein bin, hat sie wohl gedacht "ob der schmeckt ?" und lieber auf was kleineres gewartet.

uebrigens war die linse das kit-objektiv mit einer billig plus 3 nahlinse.

gruss heiko

heute abend habe ich auf dem gleichen "acker" eine sehr schoene pfauenaugen raupe ablichten duerfen.

Na, trotz der 15mm habe ich hier doch mal 'ne Ahnung bekommen, warum sich so viele Menschen vor Spinnen ekeln. Sieht schon ziemlich "fies" aus das Tierchen. :eek:

Diese tolle Aufnahme zeigt übrigens auch, dass man schon mit recht einfacher und noch dazu relativ günstiger Ausrüstung (EF-S 18-55 und Nahlinse) schöne Bilder machen kann. Gratuliere :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten