• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Köder

O.I.S.

Themenersteller
Das kommt dabei raus, wenn man nicht ins Bett kommt...

bait [köder] von O.I.S. auf Flickr

Hallo O.I.S,
kannst du mal bitte etwas zu dem Bild sagen?
Ich verstehe den Inhalt nicht,und was es mit Digital Art auf sich hat verstehe ich auch nicht.
mfg znarf

Natürlich! Also das Originalbild ist bei Tage entstanden. Ich pack´s mal in den Anhang. Ich hab ein Nachtbild draus gemacht, das Fenster beleuchtet, eine Gestalt hinzugefügt und die Farben ein bisschen angepasst. Die Idee des "Köders" ist: Das Wesen am Fenster legt einen Köder aus, um Neugierige anzulocken und diese dann einzufangen, am besten verstehst Du es, wenn Du den Text bei flickr liest.

Wenn´s keine "richtige" digitale Kunst ist, bin ich hier wohl falsch gelandet.

LG, Markus

Man kann das besagte Wesen ja nicht mal Richtig im Fenster erkennen, nur ein dunkler Fleck.
Und dann hätte ich zumindestens ne art Schnur an der Frucht gemacht, damit das ein wenig ersichtlicher ist, das er ein Köder sein soll;)
(Meine Meinung:))

Grüße

Die Geschichte erschliesst sich mit durch das Bild alleine auch nicht. Wäre nun der Titel ausreichend, um es zu erklären, hättest Du Dein eigenes Thema ja noch getroffen, jedoch wenn schon mehr Text als ein Einzeiler nicht reicht, die Bildidee zu verdeutlichen, kann ich leider nur sagen: Thema verfehlt.

Ich sehe auf dem Bild eine bunte Frucht, etwas Gebüsch. ein unscharfes Haus im Dämmerlicht.

Das das Fenster erleuchtet ist und eine Gestalt davor hockt, ist mir nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Naaaa, so schlimm ist das nun auch nicht;)

Die Zitrone.. wenn das den eine ist finde ich, schön getroffen:top:

Schöne Grüße
Sascha

PS: Man muss auch mal nicht Perfekte Fotos/Bilder mache dürfen:)

Spitzlichter lassen sich nur schlecht für eine Abend-/Nachtumwandlung kaschieren. In ein mittleres Grau abgemildert, sehen sie zudem nicht sehr attraktiv aus. Auch am Dachfirst hast Du einen Halo, der nicht stimmig wirkt. (resultierend aus der hohen Helligkeit der weißen Wolke gegenüber dem blauen Himmel anderswo)

In Digital Art ist eine komplette Lichtumwandlung ein relativ komplexes Thema - sortiert nach Luminanz und Farben - und Stimmigkeit der Kontraste zu den sich verändernden Farben der Dämmerung - es reicht nicht aus, da einfach das Licht rausdrehen zu wollen.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten