• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Kodak Tele-Ektralite 600

kingpepe

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin kürzlich günstig an eine alte "Kodak Tele-Ektralite 600" gekommen. Hoffe für sowas ist hier Platz bei den Kompakten...
Es fehlt zwar leider der Batteriedeckel, ansonsten sieht sie aber gut aus. Habe mir auch schon einen Film bestellt.
Meine Frage: Brauche ich die Batterie (dicker 9V-Block) nur für den Blitz oder auch die eigentlichen Kamerafunktionen? Weiß jemand irgendwie mehr über die Kamera? Wenn man sie googelt findet man fast nur Shopping-Möglichkeiten...

Danke und viele Grüße,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diese Kamera leider so nicht, aber mich würde interessieren wo Du den Film bestellt hast. Überall wo ich geschaut habe gibt es keine 110er Pocketfilmkassetten mehr.

So 'ne richtige "Ritsch-Ratsch-Klick"? Geil. :D

Ob der 9V-Block tatsächlich nur für den Blitz zuständig ist, kann ich Dir nicht sagen. Evtl. nimmst Du mal mit denen hier Kontakt auf: http://www.photographischegesellsch...on=com_content&view=article&id=103&Itemid=127, die haben die "Kodak Tele-Ektralite 600" in ihrem Bestand an Bedienungsanleitungen aufgeführt und könnten Dir evtl. eine Kopie zukommen lassen.

Gruß, Graukater

Die "Photografische Gesellschaft" ist ja ein super Tipp. Vielen Dank! Die haben mir wirklich sehr schnell die Anleitung eingescannt und zugeschickt. Und dabei waren die auch noch nett!

@Psch: Ich hab es in dem Moment gar nicht gemerkt, aber hatte wohl Glück: Ich habe einen Pocketfilm 110 bei Ebay erwischt. Ist schon fast ein Jahr abgelaufen. Werde in ein paar Wochen, nach der Entwicklung, dann mal sehen, was er noch kann.

In einem Fotogeschäft habe ich heute erfahren, dass es wohl auch kein Problem ist, den Film zu entwickeln - noch! Angeblich wird das wohl bald auslaufen. Pocketfilme können sie leider auch nicht mehr besorgen.

Das vielversprechenste, das ich gefunden habe ist hier. Die hoffen bald wieder Filme zu haben. Man kann schonmal vorbestellen. ;)

Naja, wenn ich Fotos hab, werd' ich sie hier mal zeigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten