• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Kodak Easyshare V705

Knorkator

Themenersteller
Die neue Kodak Easyshare V705 unterstützt ja bis zu ISO 1000 und Blur Reduction Modus.

Ich habe mal spaßhalber bei etwas zwielichter Zimmerbeleuchtung mit den ISOs herumgespielt. Mit Ministativ :D .

Sagt mal was Ihr darüber denkt. Alle ohne Blitz. Ich finde daß die Bilder für so ne Kamera ok sind.
ISO 50:
http://img117.imageshack.us/img117/7680/rauschen002uu4.jpg
ISO 100:
http://img117.imageshack.us/img117/4638/rauschen003tv1.jpg
ISO 200:
http://img241.imageshack.us/img241/2686/rauschen004at3.jpg
ISO 400:
http://img124.imageshack.us/img124/1778/rauschen005je3.jpg
ISO 800:
http://img166.imageshack.us/img166/2158/rauschen006yc1.jpg
ISO 1000:
http://img112.imageshack.us/img112/4540/rauschen007ah1.jpg

AW: Kodak Easyshare V705 - Bildrauschen im Test

Yo,
für sonne cam schon ganz passabel.

die ISO 1000 ergeben noch ein "Bild", und das ist für 1/2,5"@7Mpx doch schon ganz ordentlich - Wunder kann man sich von so einem kleinen Sensor klarerweise nicht erwarten, aber um das Geld, das sie kostet, mit den (wie ich finde) tollen 2 Linsen mehr als "preis-wert" ;)

Dann ist ja gut, wenn die Bilder so überzeugend sind :D .

Als "Immerdabei"-Kamera ist sie echt spitze. Wenn es noch manuelle Einstellungsmöglichkeiten gäbe, wäre ich noch zufriedener. Aber man kann ja nicht alles haben.
Meine Traumkompakte wäre eine Pentak Easyshare W710.
Die Kombination aus der Easyshare V705 mit UWW und hoher ISO-Empfindlichkeit in einem wasserdichten, kleinem Gehäuse.

Nachdem in Sachen Rauschen immer so heftig auf der Panasonic FZ50 herumgehackt wird - ich finde, alle diese Bilder hier sind kein Gramm besser als sie mit der FZ50 geworden wären. Auch mit reduzierter Rauschunterdrückung bei der FZ50...

Nachdem in Sachen Rauschen immer so heftig auf der Panasonic FZ50 herumgehackt wird - ich finde, alle diese Bilder hier sind kein Gramm besser als sie mit der FZ50 geworden wären. Auch mit reduzierter Rauschunterdrückung bei der FZ50...

Wenn ich mir deine Beiträge ansehe, kann ich dazu nur sagen:
Troll dich!

Ja ich bin neu hier, und ich bin auch der blutige Laie. Obwohl ich das Forum schon längere Zeit beobachte.

Ich fotografiere zur Zeit noch mit einer Canon Powershot G1, überwiegend mit der Automatik. Toll, nicht? Aber ich habe die FZ50 bestellt...

Trotzdem empfinde ich Deine Bilder zumindest subjektiv nicht besser als Bilder von der FZ50, die von Dir so sehr nieder gemacht wurden.

P.S.: Die Art, wie Du auf meinen (bewußt provozierenden) Beitrag reagierst, habe ich schon erwartet. Nicht die feine Art...

Ich fotografiere zur Zeit noch mit einer Canon Powershot G1, überwiegend mit der Automatik. Toll, nicht? Aber ich habe die FZ50 bestellt...

Und was machst du dann hier?
Ich behaupte zwar nicht, Experte zu sein, aber das Automatik-Knipsen hab ich mir schon abgewöhnt.
Und wayne interessiert´s, was du für ne Kamera bestellt hast?
Ultrakompakte gegen Bridge - ist ja nen toller Vergleich.

Trotzdem empfinde ich Deine Bilder zumindest subjektiv nicht besser als Bilder von der FZ50, die von Dir so sehr nieder gemacht wurden.

Ich sehe da schon einen Unterschied.

P.S.: Die Art, wie Du auf meinen (bewußt provozierenden) Beitrag reagierst, habe ich schon erwartet. Nicht die feine Art...

Dann geh doch woanders provozieren. Mit solchen Leuten wie dir kann man nicht anders umspringen. Geh mal lieber z.B. zu www.heise.de :lol:

Hallo liebe Kodak-Gemeinde,

hab mir gerade eine Kodak V705 gekauft. Die Fotos sind echt ok. nur das (Realtime) Display ist extrem "grisselig". Muss sagen, dass ich abends in der Wohnung fotografiert habe. Selbst ein niedriger ISO-Wert (100) konnte keine Abhilfe schaffen. Im Freien war´s etwas besser nur nicht wirklich scharf.

Bin absolut keine Expertin und weiss jetzt nicht, ob ich die Kamera zurückschicken soll, weil das Display möglicherweise defekt ist, oder dass ich die falschen Einstellungen gewählt habe, oder die Kodak ist einfach so.

Wer hat nen Tipp für mich?

Vielen Dank,
Telling

Nein, abends in der Wohnung ist das vollkommen normal ;) ...am Tag ist das Display top.

*wieder auskram*

hab die kamera seit 4 jahren genau. bin immer top zufrieden gewesen, die zwei linsen find ich genial. sie muss nicht so bekannt sein, weil alle leute sehr erstaunt waren über die doppellinse.

kodak baute später nicht mehr solche kameras. warum, wenn sie so gut ist? warum hat sich diese art von kamera nicht bei andren marken auch etabliert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten