• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kodak EasyShare V705-Ersatz

Zebrafisch

Themenersteller
Guten Abend allerseits,

Nachdem mein Dauerbegleiter der letzten 6 Jahre (?) nun beim 7ten Einsatz im Regenwald den Geist aufgegeben hat (bzw. ihr Display, der Rest funktioniert einwandfrei) bin ich nun auf der Suche nach einen Ersatz.

Es soll als Hosentaschen-Schnellvariante meine DSLR vor allem in unsichereren Gebieten/Situationen ergänzen und dabei eine ähnlich gute Figur machen, wie die V705.
Da ich sie v.a. für Situationen benötige, in welchen man nicht unbedingt eine DSLR rausnehmen möchte (Wasserdurchquerung, Busbahnhöfe, Touristenmärkte, etc.), darf sie nicht superviel kosten.

Die Doppellinse v.a. der Weitwinkel war immer supernützlich. Also dürften es wieder so um die 23mm-equivalent sein!?

Hat jemand eine Idee? Oder soll ich versuchen in der Bucht ein Mängelexemplar zu ersteigern und jemanden auftreiben, der mir das Display austauscht!?

Thanks und viele Grüsse

Phil

Es soll als Hosentaschen-Schnellvariante meine DSLR vor allem in unsichereren Gebieten/Situationen ergänzen und dabei eine ähnlich gute Figur machen, wie die V705.

sorry, wenn die kamera bei der BQ ne gute figur gemacht hat, dann weiß ich ja nicht ... :evil:
und die 23mm waren auch heftig verzeichnet. preislich müßtest du das nochmal genauer definieren - ansonsten käme vllt ne (gebrauchte?) LX3 mit 24mm anfangsbrennweite in frage.

VIelen Dank Frank für Deine Antwort.

sorry, wenn die kamera bei der BQ ne gute figur gemacht hat, dann weiß ich ja nicht ... :evil:
und die 23mm waren auch heftig verzeichnet.
Nana..."eine ähnlich gute Figur" heisst für mich primär mal, dass sie keine schlechteren Bilder macht ;)
Aber da muss ich die Kleine doch arg in Schutz nehmen. Die hat v.a. im Vergleich mit anderen Kompakten meist recht gut abgeschnitten!
"Rausholen...knipsen...und das Bild war meist brauchbar für einen Fotovortrag;)"

preislich müßtest du das nochmal genauer definieren - ansonsten käme vllt ne (gebrauchte?) LX3 mit 24mm anfangsbrennweite in frage.

Also eigentlich sollten wir gut unter 100Euro bleiben:ugly:

Viele Grüsse

Phil

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phil,

einen guten 24mm Weitwinkel bietet auch die Ricoh GX100, dazu wirklich natürliche Farben! Leider ist der Blitz zu heftig, wenn Du aber vorzugsweise draußen fotografierst, mach Dich mal über diese Kamera schlau. ((m)ein kleiner Kurzbericht) Gibt es gebraucht um die 100 Euro.

LX3 wie von Frank geschrieben ist klasse, aber unter 150 Eurotaler kaum zu bekommen.

Gruß
Jürgen

Also ein neues LCD zum Selbertauschen würde 26,80€ kosten:
https://www.chip-tip.de/shop/

Schafft man das mit etwas handwerklichem Geschick auch selbst auszutauschen, oder wird das eher nichts?
Konkret: Wie kompliziert ist das wirklich?

Hallo Phil,

einen guten 24mm Weitwinkel bietet auch die Ricoh GX100, dazu wirklich natürliche Farben! Leider ist der Blitz zu heftig, wenn Du aber vorzugsweise draußen fotografierst, mach Dich mal über diese Kamera schlau. ((m)ein kleiner Kurzbericht) Gibt es gebraucht um die 100 Euro.

LX3 wie von Frank geschrieben ist klasse, aber unter 150 Eurotaler kaum zu bekommen.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen...
Das klingt doch nach einem guten Tipp? Da muss ich mich mal auf die Lauer legen;-)

viele Grüsse

Phil

Schafft man das mit etwas handwerklichem Geschick auch selbst auszutauschen, oder wird das eher nichts?
Konkret: Wie kompliziert ist das wirklich?
Hab ich selber auch noch nicht gemacht.

Anleitung generell: https://www.chip-tip.de/
Speziell V705: http://www.youtube.com/

Ich würde dazu statt neues Display zu kaufen aber alte defekte* Komplett-Kamera für ein paar Euros ersteigern - dann kannst du erstmal die "Zerlegung" an der defekten Cam testen!

*) das LCD muss natürlich ok sein
;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten