• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Kodak EasyShare DX7630

DK2001

Themenersteller
Hiho,

meine kleine, alte, aber dennnoch heißgeliebte DX7630 hat einen Wackelkontakt, man muss die Kamera nur in der nähe des Wahlrades berühren und sie schaltet sich ein, obwohl sie auf Off steht.

Ich vermute ja, dass das Steuerelemet kaputt ist. Kann mir wer von euch vielleicht meinen Verdacht bestätigen, oder hat ahnung von der Kamera, oder weiß ob es ein "Serienfehler ist?

Mfg
Daniel
 
Kodak DX7630, Objektiv bleibt schwarz

hallo,

bei meiner alten Kodak DX 7630 öffnet sich keine "Blende" oder "Verschluß" mehr im Objektiv wenn ich die Kamera anmache. Der Monitor bleibt dunkel, man kann auch nur noch schwarze Fotos machen.

Früher war auch nach dem Einschalten ein heller Fleck in der Optik zu sehen, das Objektiv war auf.

Akku raus und warten hat nichts gebracht. Vermute Defekt in der Optik.

Jemand eine Idee?

Danke
 
AW: Kodak DX 7630, Objektiv bleibt schwarz

"Jemand eine Idee?" Ja... endlich gibt´s eine Neue :) Das Teil ist Bj 2004/5 sei froh, daß sie so lange durchgehalten hat!

Ciao Pedro
 
endlich gibt´s eine Neue
da geht die Sucherei wieder los ...

gibt es keinen Tipp, ausser zerlegen?
 
"gibt es keinen Tipp, ausser zerlegen?" Da kannst Du Dich stundenlang amüsieren, mit geringen Erfolgsaussichten. Hab das vor Jahren mit mehreren kleinen KoMinolta Kameras probiert, außer einem spürbaren Entladungsvorgang :mad: des Blitzkondensators an meinen Fingern, war da sonst nix von Erfolg gekrönt, Ergebnis, alles in die Tonne.

Ciao Pedro
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten