• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kodak Easy Share One

Acidburn80

Themenersteller
Hallo Freunde,

meine Freundin sucht ne neue Cam. Sie interessiert sich für die Kodak Easy Share One da man sie super günstig bekommt 150 ?. Das Zubehör ist auch nicht schlecht. 2 Akkus, Ledertasche und ne WLAN Karte. Wobei man auf WLAN verzichten kann bei ner Cam. Was mir sehr gut an der Cam gefällt ist das 3? Display was man auch Schwenken kann. Hat jemand Erfahrung mit der Cam und kann was dazu sagen? Oder könnt ihr was anderes empfehlen?

Gruß Dennis
 
das ist die beste cam zu diesem Preis. Hat mal 700Euro bei Markteinführung gekostet. Das Zubehör ist Top (Zusatzakku, Tasche, 256Mb intern), das bietet heutzutage nicht mal jemand an.
Hübsche Bilder macht die Cam auch, sie aber auch nicht gerade die flotteste wenn es um Bereitschaft und Abspeichern der Bilder geht. Aber wem es darauf nicht ankommt der sollte zuschlagen. Das Display ist verdammt gut, 3 Zoll kriegt man sonst erst ab 300Euro aufwärts und der viewer ist auch sehr nett. Dank 3Zoll kriegst du glaube ich 12 Bilder in der Übersicht hin. Die Bedienung mit Touchpad und Stift funktioniert auch gut, selbst mit dem Finger klappt es. Blitzt an und aus kann man zum Glück auch ohne Stift.

Am besten ausprobieren, Saturn müsste das Ding noch haben. Aber für 150Euro kann man da nichts falsch machen mit der Cam.
 
Danke für die antwort hast du evtl. die cam? Denn meine Freundin war heut im Pro Markt bei uns und hat sich die Cam angeschaut. Der Verkäufer meinte das er die Cam nicht kaufen würde da die Bildqualität nicht gut wäre.Sie durfte sie da mal auch mal testen.Naja sie meint das die Cam sehr schlecht scharf stellt.Dann ist sie wieder heimgefahren ohne die Cam. Kann vielleicht mal jemand Bilder die mit der Cam gemacht worden sind Posten? Oder sollte sie, sie einfach kaufen testen und dann notfalls wieder zurück geben. Man hat ja 10tage umtausch recht.
 
ich habe die Cam leider nicht. Mein Onkel arbeitet aber als Abteilungsleiter bei Saturn in der Fotoabteilung und ich selber habe mal bei Pro Markt gearbeitet und konnte die Cam deshalb testen :D.
Dazu muss ich sagen, dass viele die dort als Berater arbeiten nicht wirklich viel Ahnung haben, da kannst du fast alle vergessen. In einem Markt gibt es höchstens ein oder zwei Mitarbeiter in einer Abteilung die davon einigermaßen Ahnung haben, der Rest sind nur Aushilfsjobber, wie ich zb damals, die sich vom "hören und sagen" bilden :D! Das heißt jetzt aber nicht dass der Verkäufer in deinem Fall ahnungslos ist, dass will ich auch nicht sagen :)

Wenn der Verkäufer sagt, dass bei der Kam die Bildqualität schlecht sei, dann muss er auch Argumente bringen, oder zumindest andere Alternativen in der Preisklasse zum Vergleich ranziehen. Meiner Meinung nach ist die Bildqualität richtig gut, der Verkäufer hat die Kamera wohl nicht getestet. Bilder habe ich leider nicht, aber die Qualität war mit meiner Canon Ixus i vergleichbar. Wenn man die zwei Sekunden beim Start verschmerzen kann, dann ist die Cam genau das richtige. Scharfstellen tut die Kamera gut, nur vielleicht im Gegensatz zur Ixus etwas langsamer, aber trotzdem gefällt sie mir und meinem Onkel, der schon seit 20Jahren fotografiert und davon Ahnung hat, auch. Ich kenne keine Alternativen in der Preisklasse. Aber vielleicht wer anders?

Wenn du die Möglichkeit hast die Cam zurückzugeben, dann kauf sie auf jeden Fall und für 150 Euro kannst du dabei wirklich nichts falsch machen. Schon allein fürs angeben würde ich 150 Euro zahlen, der Style ist einfach genial :D

Achja, meine Freundin hat die Kamera auch im Auge. Ich bin von der Kamera überzeugt, meine Freundin leider nicht, sie sucht immernoch nach der Alternativen und das schon seit zwei Monaten :D. Jetzt hat sie die Canon Ixus 60 im Auge, für 250Euro. Ob das wirklich eine Alternative ist? Naja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die entweder online bestellen, damit man sie innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann, oder aber die Hände davon lassen. Ich weiss, man kann es nicht wirklich auf alle Kameras übertragen, aber meine Kodak DX6490 war der grösste Müll, den ich jemals hatte. Die Bilder waren eine totale Katastrophe. Kameraintern total kaputtkomprimiert.

Mal wieder zum "Style": alles totaler Blödsinn. Bei Kameras kommt es nicht auf Aussehen, sondern auf Leistung an. Und mal ganz im Ernst, wofür brauche ich WLAN und Touchdisplay an ner Kamera?

Zur IXUS 60: Sie wird zwar preislich keine Alternative sein, aber die Leistungen werden besser sein, nicht zuletzt weil die Technik einfach eine wesentlich neuere ist.
 
wofür brauche ich umts und wap beim handy? trotzdem ist man heute dazu "gezwungen" es mitzukaufen.
Und was macht man bei der Kamera? Fast genau dasselbe.
Nehmen wir mal an du hättest für 150Euro eine ähnliche Kamera mit gleichen Eigenschaften, ohne zusätzliche Tasche, zweiten Akku, 256mb intern, wlan und 3Zoll Touchpaddisplay. Für welches Modell würdest du dich entscheiden? Schwer bei der Preisklasse, oder?

Kommt drauf an was für ansprüche deine Freundin hat, ich würde aber auch zu gebrauchten Geräten tendieren und nicht mit dem Trend von Heute mitgehen.
In der Preisklasse würde ich sonst nur noch die Canon ixus i vorschlagen, die habe ich selber. Sehr schnell, guter af, sehr kompakt, Festbrennweite, leider keinen Sucher, aber den braucht man nicht unbedingt bei Schnappschusskameras. Bei ebay gibts den genug und günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür brauche ich umts und wap beim handy? trotzdem ist man heute dazu "gezwungen" es mitzukaufen.
Und was macht man bei der Kamera? Fast genau dasselbe.
Nehmen wir mal an du hättest für 150Euro eine ähnliche Kamera mit gleichen Eigenschaften, ohne zusätzliche Tasche, zweiten Akku, 256mb intern, wlan und 3Zoll Touchpaddisplay. Für welches Modell würdest du dich entscheiden? Schwer bei der Preisklasse, oder?

Ich würde mir diese Kamera trotzdem nicht kaufen.

Ich meine klar, 256MB internen Speicher, 2 Akku etc. wird man so schnell nicht finden, aber dagegen stehen Dinge wie lediglich 4MP Auflösung, WLAN mit 802.11b Standard, d.h. 11 mbit und lediglich WEP-Verschlüsselung (wahrscheinlich an der Kamera gar keine Verschlüsselung möglich, abgesehen davon will sich mir der Sinn des WLANs an einer Kamera immer noch nicht erschließen) und wahrscheinlich noch USB 1.0 oder 1.1 (keine Angabe auf der Kodak Website). Mit anderen Worten: total veraltet.

Dafür wären mir ehrlich gesagt auch die vermeintlich wenigen 150 Euro zu viel Geld. Dazu kommt dann halt auch noch meine schlechte Erfahrung mit meiner Kodak die ich hatte.

Stellt sich halt die Frage, ob es sich überhaupt lohnt in dieser Preisklasse etwas zu kaufen.
 
Stellt sich halt die Frage, ob es sich überhaupt lohnt in dieser Preisklasse etwas zu kaufen.

klar lohnt es sich in der Preisklasse sich etwas zu verkaufen. Nur weil sie alt sind heißt es nicht dass sie nicht gut sind. Im Gegenteil, man kan heutzutage gerade in der Preisklasse viel an Geld sparen.
Die Kodak easyshare hat übrigens 4mp, und für normalen Gebrauch ist mehr wirklich nicht nötig. Selbst mit 3mp lassen sich sehr gut 10x15 Fotos entwickeln lassen. Und bei Kodak gibt es schon große Unterschiede zwischen DX, easyshare, V-Serie etc.

Ich würde die easyshare kaufen, weil es ohne viel aufpreis kaum alternativen gibt Bei nichtgefallen kann man sie ja einfach umtauschen.
Vielleicht noch die Panasonic Lumix FX8 (mit Bildstabilisator) für ca 200Euro in erwägung ziehen, aber das ist auch wieder ein kleiner Preisunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin heute nach der arbeit in den Pro Markt und habe die Cam gekauft. Ich kann sie innerhalb 14tagen einfach zurückgeben! Daheim angekommen und mal angefangen zu testen. Die verarbeitung ist Ok, das Display scheint mir gar nicht gut zu sein. Ich dachte das an meiner KoMi 5D wäre schon schlecht. Wenn man Bilder macht sieht alles total unscharf aus. Wenn man dann sich das Bild in der Wiedergabe anschaut sieht es total Pixlig aus. Zoomt man auf 3x wird das Bild scharf. Konnte ja heut nur im Raum Bilder machen und dann mit Blitz. Die Bilder wurden alle viel zu dunkel denn man kann den Blitz nicht reduzieren. Naja aufm Pc gehen die Bilder, ausser das sie zu dunkel sind. Werde morgen mal drausen Bilder machen. Mein Fazit bis jetzt die Cam geht wieder zurück!!! Mir bringt es nichts bei einer Schnappschuss Knippse wenn man auf dem LCD das Bild kaum erkennt. Da bin ich von meiner alten Casio Ex 3500 mehr gewohnt. Da war der LCD gut und die Bilder viel besser.
Naja werde dann mal für Sie weiter suchen.

Gruß Dennis
 
Tja.....was habe ich gesagt?

Guck Dir mal die IXUS Serie von Canon oder die Exilim Serie von Casio an. Oder die hier so hoch gepriesene Fuji F30.
 
Naja wo Du geschrieben hast war ich arbeiten und hab die Cam gekauft. Hast aber recht. Für mich war Kodak auch noch nie eine Marke für Digi-Cams nur ich glaube immer an das gute :) Jetzt weiß ich das ich nie wieder Kodak will :rolleyes:
 
Naja wo Du geschrieben hast war ich arbeiten und hab die Cam gekauft. Hast aber recht. Für mich war Kodak auch noch nie eine Marke für Digi-Cams nur ich glaube immer an das gute :) Jetzt weiß ich das ich nie wieder Kodak will :rolleyes:

Meinte das halt vor allem als Anspielung auf hellokiet´s Lobeshymnen auf diese veraltete Cam. ;)
 
Hab halt gedach naja ne Cam die vor 1jahr rauskam und 650? einführungs preis kostete kann man ja etwas erwarten. Naja das sie schlechter ist als meine 6jahre alte Cam hätte ich echt nicht gedacht. Naja notfalls gibts halt ne Cam in der Preisklasse von max 250?
 
:rolleyes:

ich finde die gut, man kann von 150Euro nicht mehr erwarten und schon gar nicht wenn man eine bessere Cam hat.
Auch einige Ixus haben ihre macken, sogar viele.
wenn du unter 250 euro was gutes findest, dann behalt sie ;). Alternativen wie gesagt: veraltete canon ixusi oder veraltete panasonic lumix fx8. mehr fällt mir nicht ein. ;)
wenn du was nettest gefunden hast, dann einfach bei amazon eintippen, da findest du genug kommentare dazu :top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten