• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kodak az 651?

urmel59

Themenersteller
Hallo
Habe beim Planeten die Kodak AZ 651 gesehen . Hat die jemand ???
Sie hat 65 Fach-Zoom
Blende 2,9-6,7
Schwenkbares Display
Jpeg und kann RAW
Keine Dioptrien Einstellung
Habe im Forum nichts über die Kamera gefunden Wie gut ist die Kamera ????
Bin Laie in Sachen Foto möchte Landschaft u. Tieraufnahmen machen.

MFG urmel59

AW: Kodak az 651

Danke Frank
Meine Fragen gehören doch wohl mehr in die Kaufberatung.
Da ich nicht viel von Fotographie noch nicht verstehe wie soll ich deine Antwort werten ??? Das Geld für die Ausgabe sparen ???:mad:

MFG urmel59

https://usercamerareviews.wordpress.com

AUf "Photgraphy blog" und "ephotozine" gibt es Tests zu Kodak AZ 521 und AZ 361. Auf Amazon.com Bewertungen zu den Kodak Superzooms. Die Kameras sind scheinbar als LOW BUDGET konzipiert, aber zumindest die AZ521 hat überall gute Bewertungen.

Wenn die AZ651 deutlich günstiger als SX60 o. ä. ist, ist sie ein Schnäppchen, allerdings hat sie es momentan schwer sich gegen Panasonic fz72 preislich zu behaupten auch wenn ihr Zoom deutlich größer ist.

Das Geld für die Ausgabe sparen ???:mad

Auf jeden Fall. Das ist 'ne Billig-Bridge die mit viel Tele auf Kundenfang geht. Suche dir eine Superzoom heraus - damit wirst du glücklicher. Um die 250,-€ mußt du dann einplanen. Die Günstigste wäre wohl die Canon PowerShot SX610 HS. Suche mal am Fluß nach "Superzoom", ''Reisekamera'', ''Travel Kamera", "Travellerzoom". Canon, Panasonic, Sony. Allesamt besser als diese Kodak.

Also bei ephotozine und photographyblog hat die az521 4 Sterne - mehr als z.B. eine sx510. Die JPGs sehen auch sehr gut aus, muss man sagen. Natürlich ist sie auf billiger ausgelegt - wird scheinbar auch viel in 2. Welt Länder angeboten. Aber zumindest bei der obengenannten scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis zu stimmen, folgt man den Kundenbewertungen bei amazon.com. Und 9 Bilder pro Sekunde im Continous shooting sind schon nicht so Billigknipse, oder? Aber für 300 und mehr Euro wäre ich bei der az651 auch vorsichtig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten