• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Köcher-/ Gürteltasche für EOS350D

• Themenersteller Themenersteller Gast_10726
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10726

Guest
Ich bin auf der Suche nach einer Gürtel- oder Köchertasche für die 350D mit Batteriegriff und Kit-Objektiv. Bei Verwendung des Batteriegriffes wird die Kamera so groß, dass die meisten Toploader-Taschen nicht mehr passen. Wer hat Erfahrungen mit solchen Taschen? Ich möchte beim Trekking nicht immer meine große Tasche mitschleppen, und ewig den Batteriegriff an- und abbauen ist auch keine richtige Lösung.
Danke für eure Tipps!

Uwe

Hallo Uwe,

ich benutze zur Zeit eine Tamrom Megazoom Tasche erstanden Bei Foto Mundus.
Hier passt die 355D mit Batteriegriff und Sigma 28-70/2.8 gerade so hinein.
Ausserdem hat die Tasche noch Pockets fuer Zubehoer, wie Ersatzbatterie und -Karten. ;) .

Viel Spass

Fietze

Beim Lowepro Off Trail 2 gibts auch keine Probleme.
Da bekomme ich sogar die 350D mit 28-200mm oder auch die 300D (ist ja größer als die 350D) mit 28-300mm rein. Beide mit BG.
Dann hast Du noch 2 Köcher (in einem passen sogar locker 2 Kit-Objektive rein), die Du je nach Bedarf auch abnehmen kannst.
Im Deckel der Tasche passen Speicherkarten, Akkus oder was Du sonst noch hast.
Dann hast du einen Umhängegurt für die Schultern und einen Bauchgurt.
Die Tasche ist einfach nur genial.
Ich benutze sie sehr gerne.
Hier, hier und hier - 3 verschiedene Preise.
Oder Du fragst einfach bei Martin Achatzi nach.
Hier gibts sogar eine zum Ersteigern und nicht zum Sofortkauf. Vielleicht hast Du Glück und Du bekommst sie billig.

Angeblich solls die ja in keinem Handel mehr geben.

Danke für die Tipps, werde mir mal die Lowe Tasche anschauen...die hatte ich bei meiner Internet Recherche auch schon einmal grfunden.

Viele Grüße
Uwe :)

ich hab den off-trail I und da is noch platz wenn meine 350D ohne BG ! drin is ... aber ob die mit bg reinpasst kann ich net garantieren (ne 10D ohne BG passt rein)

offtrail I - offtrail II
angelegt objektiv max 10cm + 350D - angelegt objektiv max 18cm + 350D
angenehm klein + 2 köcher (austauschbar) - ziemlich lang am bein :rolleyes: + 2 köcher

Da ich fast die gleiche Config habe, außer einem Tamron 70-300 mit Geli ist dieses Thema fü rmich auch bald dran.

Wie schaut es mit der Lowepro Toploader 75 AW aus. Würde die passen ?

MAX

cracalien schrieb:
... aber ob die mit bg reinpasst kann ich net garantieren (ne 10D ohne BG passt rein)
Mit BG paßt die nicht in den Off Trail 1. Hatte die Tasche selber und bin dann auf die 2er umgestiegen.
Kann die Tasche wirklich nur empfehlen.

@Max
Die Tasche kenne ich leider nicht. Sorry.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten