• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Köcher für zwei unterschiedliche Objektive

raeisch

Themenersteller
Moinsen,

ich suche einen Koecher fuer 2 unterschiedliche Objektive: also einmal das 70-210 und auch ein 50mm FB.
Es geht darum das ich manchmal nicht den ganzen Rucksack mitschleppen moechte.
Gibt es ein Köcher wo man die gesamte Laenge in irgeneinerform veraendern kann (z.B. ueber einen Reis- oder Klettverschluss.
Danke uer jeglichen Hinweis
Raeisch

AW: Koecher fuer 2 unterschiedliche Objekive

also keine Ahnung wie lang die Streulichtblende des Zooms ist (wenn vorhanden) und ob du das 50/f1.8er meinst.

Das 50er passt beim 70-200/f4 nämlich unter die angesetzte Blende...ich hatte immer ein Tuch dazwischen gelegt, ist nie was passiert.

Das ganze dann im Lowepro Lenscase 4

AW: Koecher fuer 2 unterschiedliche Objekive

was macht man mit dem Lappen wenn das 'grosse' Objektiv im Koecher ist ;)

Danke fuer den Tip
Das kann doch drin bleiben...ich meine ein kleines Mikrofasertuch wie man es z.B. bei einem Monitor dazu bekommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten