• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Koblenz - Eagle and Snakes

schmaseminke

Themenersteller
Mein erster Post !

Die Aufnahme wurde in Koblenz am Sockel des Reiterstandbildes des "Deutschen Eck" gemacht. Im Anschluss mit PS in b/w gewandelt und die Schatten ein wenig "verstärkt".

Blutiger Anfänger der ich nunmal bin kann ich außer einer "popeligen" D40 mit 18-55 nicht viel ins Feld führen. Deswegen ist vor weiterem Zukauf zunächst mal für mich wichtig, ob "mein Auge" wenigstens "stimmt".

Aus diesem Grunde bitte ich ganz herzlich um Eure Meinungen !

Zuletzt bearbeitet:
Erwartest Du eine Beurteilung der technischen Qualitäten des Fotos oder eine Einschätzung deiner fotografischen Leistung?
Die Exif Daten hättest Du jedenfalls im Bild lassen sollen.

Da Du das Foto offenbar symmetrisch haben wolltest, hättest Du bei der Aufnahme exakter darauf achten sollen. Ansonsten verzeichnet das Objektiv leicht (die obere Linie ist leicht krumm) - vermutlich weil Du näher an den 18mm als an den 55 warst.

Ansonsten ist das recht unspektakulär. Nichts spannendes, nichts woran das Auge sich aufhalten kann. Wäre es mein Bild, wäre es vermutlich nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

VG, Tom (C:=

@ Tom (C:=

Zuerst mal THX für eine Antwort. Gemessen an dem quasi ja "nicht wirklich vorhandenen" Equipment interessiert mich eher Aussagen zur fotografischen Leistung (so man denn überhaupt von einer sprechen kann).

Die EXIF Daten werden wohl bei der EBB (Schwarze Ränder oben und unten sowie Text) verloren gegangen sein !? Da werde ich in Zukunft besser drauf achten. Jedenfalls war es nicht meine Absicht, diese zu "unterschlagen".

Ich will mal sehen, ob andere Bilder etwas spektakulärer bzw. interessanter sind, die werden jedoch dann in einer anderen Kategorie erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Symmetrie wurde bereits gesagt.

- es ist schief
- wichtige Teile des Hauptmotivs wurden bei der Aufnahme abgeschnitten
-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten